1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Comundo erhöht Preise um bis zu 38 %

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by manfredos, Apr 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manfredos

manfredos ROM

Preiserhöhungen für die Tarife "comundo profi" und "comundo plus"

Hallo zusammen,

schon wieder wird ein bisher preisgünstiger Internetprovider teurer:

Beim Surfen durch die Comundo-Page bin ich auf der Seite für die Tarife "profi" und "plus" auf die folgenden neuen Preise gestoßen:

- 1,8 Pf bzw. 2,2 Pf /Min. inkl. Telefongebühren rund um die Uhr für die Mindestnutzungszeit (wie bisher)
    - Mindestnutzung 25 bzw. 15 Std./Monat (wie bisher)

- danach für "n u r" 2,5 Pf/Min weitersurfen

Der letzte Satz bedeutet, dass nach Überschreiten der Mindestnutzungszeit beim Tarif Profi statt bisher 1,8 Pf / Min künftig 2,5 Pf / Min berechnet werden sollen (= Steigerung um mehr als 38 % !!!).
    Beim Plus-Tarif ist es, soweit mir bekannt, eine Steigerung von 2,2 Pf / Min auf künftig 2,5 Pf / Min (= immer noch eine Preiserhöhung um beinahe 14 %).

Laut telefonischer Auskunft von Comundo sollen auch alle bisher bestehenden Verträge auf die neuen Gebühren geändert werden, indem den Nutzern eine entsprechende E-Mail zugesandt wird.
    Ab wann für die bestehenden Verträge die neuen Nutzungsgebühren gelten sollen, konnte mir nicht mitgeteilt werden( wahrscheinlich jedoch zum nächstmöglichen Termin des Vertragsablaufes).

Kennt ihr eine preisgünstige und qualitativ annehmbare Alternative für die bisherigen Comundo-Tarife oder treten so langsam wirklich alle Provider den Rückzug (z.B. durch Preiserhöhungen) an ???

Mein Nutzungsprofil: ca. 50 Stunden Onlinezeiten pro Monat verteilt auf alle möglichen Tages- und Nachtzeiten

Gruß

Manfred

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi...

Die einzige mir bekannte preislich faire Alternative: Die 60Std. *FlaRa* von T-Online für 55.- Märker im Monat...

60 std = 3600 Min. = 0.015 pf/Min.

Billiger gehts es echt nicht!

Gruß..Dieschi
    *dem es wehtut T-Online empfehlen zu müssen*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page