1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Config.Sys - Menü - Auswahl-Vorgabe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Eric March, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen!

Betrifft W98SE. Ich muss wohl Zeiten lang blind gewesen sein?
    In meiner Config.Sys gibts ein Menü(*). Mit einem Default samt Zeitvorgabe. Starte ich WIN direkt wird dies brav ausgeführt und der Bootvorgang geht weiter.
    Starte ich aber über das WIN-Bootmenü in »Nur Eingabeaufforderung« erscheint zwar das Auswahlmenü, nicht aber die Zeile betreffs des Defaults und der Timer.
    Nein, da ist keine Vorgabe von wegen Einzelbestätigung; schlicht und simpel »Nur Eingabeaufforderung«. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Mir ist das erst kürzlich aufgefallen.

(*) Windowssalat mit Wiener Files, zu mehr reichts nicht :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte mir so was immer selbst anlegen müssen.
    Hattest du Heinzelmännchen am PC?

edit:
    Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du mit TweakUI arbeitest. Da kann man so etwas festlegen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

?!?? Wovon bitte redest du?
    Wie ich die MSDOS.SYS und dis CONFIG.SYS aufzuzäumen habe weiß ich gottlob schon …

Was mir nicht einleuchtet ist:
    Warum funktioniert in der Config.Sys der MenuDefault beim normalen Start (hier sogar »Protokolliert«, Nummer 2), bei der »Nur Eingabaufforderung« aber streikt er?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was soll man da raten ohne Einblick in config.sys und autoexec.bat und msdos.sys zu haben?
    Hast du denn mal in TweakUI unter Boot geguckt, was es da einzustellen gibt?
    Meine letzte Win98-Installation habe ich vor 7 Jahren platt gemacht.
    Fragmente fallen mir noch dazu ein.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

:( Dann höre doch auf hier zwischenzuposten!

Was in beiden Files drin steht ist völlig ohne Belang da der Mechanismus funktioniert wenn ich direkt die GUI starte. (Falls du das nicht verinnerlicht haben solltest.)

Aber er streikt wenn ich (einfach nur) »Nur Eingabeaufforderung« wähle. Das ist der unlogische Punkt. Dazu möchte ich Infos haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page