1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:confused: Habe kein zugriff mehr, obwohl ich administrator bin!

Discussion in 'Sicherheit' started by *shtime*, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *shtime*

*shtime* Byte

Hallo Leute,

es geht darum das ich als administrator auf meinem pc keinen Zugriff mehr bekomme. Wenn ich z. B. Anti Spyware Programme instalieren möchte, erscheint das ich kein Zugriff mehr habe. Mein Panda Antivirus Programm kann ich auch nciht richtig nutzen, da ich kein Zugriff mehr auf die Einstellungen mehr habe!

Was muss ich tun, damit ich mein PC wieder richtig nutzten kann. Außerdem ist meiin PC sehr langsam geworden!

Bedanke mich im vorraus für eure Hilfe...:confused:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal ein Hijackthis-Log, wie in der Anleitung besschrieben.
    Dein PC ist mit großer Wahrscheinlichkeit zum "Zombi" mutiert und Hacker benutzen ihn in einem Botnetz, um damit Kohle zu machen.

4. *shtime*

*shtime* Byte

Ja stimmt, ich hab so ein Botnet Bot-Net auf meinem PC. Die nennt man auch Software Agenten.

Wie krieg ich den wieder weg. Das teil blockiert mein PC, so das ich keine Einstellungen mehr vornehmen kann. Das heisst, dieser Software Agent macht für mich Handlungen die ich nicht mache!

Bitte um eure Hilfe und Euer Wissen, das ist echt Übel so ein Teil. Alle meine Aktionen beobachtet dieses Programm.

Gott möge euch belohnen für eure Hilfe und Antworten!!!

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da ist wohl eine Neuinstallation fällig ,mal sehen was die Experten zu schreiben ,aber ohne den Hijackthis-Log werden die meist nicht tätig.

6. deoroller

Oh, das ist wahrlich übel. kann es sein, dass der Botmaster des Software Agenten Bill Gates heißt?

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bitte entscheide dich ob dir im Trojaner-board oder hier geholfen werden soll.
    Je nach dem für welches Forum du dich entscheidest postest du dann dort die Ergebnisse von dieser Anleitung.

Grüße Jasager

8. *shtime*

*shtime* Byte

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    gehe ich richtig in der Annahme das du damit meinst das du die Anleitung schon durchgearbeitet hast?
    Wenn ja brauch ich noch das smitfraudfix Log.
    Und poste hier bitte nciht das Logfile, sondern nur den Link, wie im Beitrag davor.

Grüße Jasager

10. *shtime*

*shtime* Byte

@Jasager

Chef des Hauses?

11. deoroller

12. *shtime*

*shtime* Byte

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    :confused:
    Nöö, ich glaube der Laden hier gehört dem IDG Communications Verlag.

Grüße Jasager

14. *shtime*

*shtime* Byte

weiß jemand wie ich das wieder wegbekomme diesen Software Agenten?

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

16. *shtime*

*shtime* Byte

ok ich mach das mal, danke für deine Hilfe!!! :) mal sehen was passiert...

17. *shtime*

*shtime* Byte

:confused: Mein PC hat so ein Software Agenten. Ich habe XP Homeedition drauf mit 4 Konten (User)! Da ich am meisten drauf bin, habe ich diesen Agenten oder wie der heißt eingefangen! Es sind keine Passwörter für die Konten angegeben! Auf meinem Konto wird mir bei sehr vielen dingen angezeigt das ich keine Administrator-Rechte habe, wo ich der Administrator bin! Niemand hat da irgendwie rumgespielt so das es ein Scherz ist oder so. Ich habe jetzt so einige Tips versucht zu machen wie ich das ding wegkriege aber es Funktioniert nicht. Wenn ich die Reinigung mit SmitFraudFix durchführen möchte, wird es verweigert! Dieses Problem ist im moment nur auf meinem Konto! Jetzt ist auch die Taskleiste unten ganz weg, ohne das ich etwas gemacht habe, genauso wenn ich Einstellungen verändern möchte, z. B. Panda Antivirus Platinium. Es wird mir verweigert weil ich keine Administrator-Rechte habe steht da!

Ich kann euch nur um schnelle Hilfe Bitten, denn Langsam funktioniert hier garnix mehr!

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Haben die anderen Konten eingeschränkte Rechte?
    Wenn nicht, von dort aus mal versuchen.
    Ordner leeren
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Recent
    C:\Dokumente und Einstellungen\*shtime*\Lokale Einstellungen\Temp
    C:\Dokumente und Einstellungen\*shtime*\Recent
    C:\Dokumente und Einstellungen\*shtime*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

C:\
    C:\WINDOWS\
    C:\WINDOWS\system32
    irgendwelche neuen Dateien? Seit das Problem aufgetreten ist?
    Ein paar müssen sein. Schreib sie alle mal auf.
    SmitFraudFix mach mal. Das andere auch.

Kommst Du von dort aus nicht rann? Neuinstallation. Vorher midde Platte zu nem mutigen Kumpel zur Datensicherung.

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page