1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

conhost.exe gibt keine Informationen preis

Discussion in 'Sicherheit' started by Pharmax, Oct 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pharmax

Pharmax ROM

Aloha,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung, wenn ich World of Warcraft oder Fifa spiele. Aus diesem Grund teste ich momentan diverse Lösungsansätze, die ich in (seriösen!) Foren oder auf Hilfsseiten gefunden hab.
    Seit ich nun im Verlauf eines Lösungsweges Änderungen an einigen "Windows-Funktionen" (Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen) vorgenommen hab, startet sich beim Systemstart immer die conhost.exe - habe ich vorher noch nie in den Prozessen gesehen.

Google verriet mir, das sei eine ganz normale Windows 7-Anwendung SOFERN sie aus dem C:\Windows\System32 Verzeichnis gestartet wird, aber genau da liegt das Problem. Im Taskmanager wird mir für die Anwendung keine Befehlszeile angezeigt, außerdem lassen sich weder die Eigenschaften der Anwendung aufrufen, noch der Dateipfad öffnen.
    Avira sagt übrigens, es sei alles in Ordnung auf meinem Windows 7 64 Bit-System und ich habe auch sonst keine Anhaltspunkte für eine Verseuchung.

Danke für eure Zeit!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Pharmax

Pharmax ROM

Die Zeilen für Description und Company Name hinter der Anwendung sind leer. Bei Mouseover wird angezeigt: "Path: [Error opening process]".
    Laut Process Explorer ist conhost.exe eine Unteranwendung von csrss.exe, allerdings sind auch da die Zeilen leer und der Path nicht zu öffnen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst muss man mal herausfinden, ob der PC infiziert ist. Wenn ja, dann Platt machen und Neu aufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page