1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Connect3D

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RaBasta, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBasta

RaBasta Byte

Da ich leider einschlägige Hardwaretest Seiten (zB Tomshardware) abgegrast habe und immer noch nichts über meine zukünftige Graka an tests gefunden habe wollt ich mal euch fragen...

... ob ihr infos, bzw. tests zur Connect3d Radeon 9600pro kennt

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Scheint, als wenn das die Ausführung ohne HalfLife 2 Gutschein ist...Sapphire 9600XT

Hier mit, 10 Euro mehr... Snogard
    Hier preiswerter...
    Skandalpreis

4. RaBasta

RaBasta Byte

gut jetzt kann ich beruhigt schlafen! danke:)

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

im prinzip schon... meine karte hat auch 3.3ns speicher...und sie rennt trotzdem....also leg da nicht soooo großen wert drauf...

6. RaBasta

RaBasta Byte

also nur wenn ich die karte übertakten will isses sinnvoll???

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

2,8er lassen eine höhere taktrate zu...

8. RaBasta

RaBasta Byte

ach nee! die honks haben 300 Speicher takt schon recht! also da das DDR Ram ist sind 600! also alles wie bei den anderen Pros! nur das die 400 MHz richtig flott sind ne 9600pro Ultimate von Saphhire hat den selben takt...

ich bleib dabei!

aber was ist nun mit den 2.8 bzw 3.3 ns Modulen? wo ist der unterschied???

9. quicknik

quicknik Guest

LR heißt lite Retail
    für ne Sapphire 9600XT vielleicht ein bisschen teuer.
    schau halt selber mal:
    preistrend.de
    preissuchmaschine.de
    mfg
    quicknik

10. RaBasta

RaBasta Byte

ne Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 XT LR(was bedeutet LR) könnte ich für 199 unken bekommen...

11. quicknik

quicknik Guest

Ja wenn dus sagst! Ja is so!

12. RaBasta

RaBasta Byte

im moment? gar keine da keinen PC stelle mir einen zussammen!

die werte der connect 3d:

400 MHz VPU Speed
    - 300 MHz Memory Speed
    - Unterstützt den AGP 8x und 4x Standard
    - 4 Rendering Pipelines
    - 128 Bit Speicherinterface
    - TV und DVI Ausgänge
    - volle DirectX® 9.0 Unterstützung
    - neueste Open GL® Versionen
    - SMARTSHADERTM 2.0 für Kinoqualität bei neuesten 3D Games
    - SMOOTHVISIONTM 2.1 für die Erhöhung der Bildqualität durch optimales Kanten
    - VIDEOSHADERTM
    - HYDRAVISIONTM
    - Neuester CATALYSTTM Treiber

nur 300MHz memory Speed????

13. quicknik

quicknik Guest

Musst du halt mal den Händler fragen. Er wird schon ob 2.8 oder so. Was meinst du mit, dass es die 9600XT noch nicht gibt? Die gibts schon! Was für eine Graka hast du überhaupt???

14. RaBasta

RaBasta Byte

naja irgendwann muß ich ja mal nen pc kaufen ich kann ja ewig warten bis dieses und jenes erhältlich ist, und die 2 wochen will ich nimmer warten bis die händler bei uns die in die lager bekommen... und den etwas höheren takt wird man eh nur marginal spüren...

also ich weiß nicht genau was für module die connect 3d hat, 2.8er oder 3.3er glaube mal mitbekommen zu haben das es 3.3er waren...

ist 3.3 wirklich soviel schlechter???

Muß ich jetzt jedesmal weinen das ich weniger Benchmark Punkte habe?:heul:

oder ist das relativ unbedeutend?

15. quicknik

quicknik Guest

Ja wenn du nur 170? ausgeben willst dann kauf dir halt die Connect3D. Die Karten dürften ja eigentlich fast gleich sein (Hercules=Sapphire...). Also fast die gleichen Tests. Für 170? kannst du mal gucken ob du sogar schon eine 9600XT findest!

16. RaBasta

RaBasta Byte

ich will nur 170 euro bezahlen weil mein kumpel sich eh diese weinachten ne 9800XT holt und so wie ich ihn kenne werde ichin 1,5 Jahren ihm diese wiederum für 10? abkaufn!!!:D

17. RaBasta

RaBasta Byte

mein händler(Günstig und fair) hat eben nur die Connect 3d sache bei sich im sortiment... die sapphire hat er rausgenommen weil er die connect3d günstiger bekommt und gleichzeitig genausoviel leistung wie die sapphire hat...

18. quicknik

quicknik Guest

Hallo RaBasta!
    Warum eine Connect3d?
    Nimm lieber eine Sapphire Radeon 9600 Pro oder eine Hercules 9600 Pro. Für diese gibt es auch viel mehr Tests. Muss es überhaupt eine 9600Pro sein? Wie viel willst du bezahlen?
    mfg
    quicknik

19. RaBasta

RaBasta Byte

ich trinke gerne *push*kin:cool:

20. megatrend

megatrend Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page