1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Conner Streamer CTT 800 IDE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by compumichi, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe noch einen alten Conner Streamer CTT 800 IDE aus den 90er Jahren, den ich gern verkaufen möchte... Besteht die Gefahr, daß hardwareseitig in irgendeinem RAM etc noch Daten zwischengespeichert sein könnten? Dann wäre eine Vernichtung des Gerätes wohl die bessere Lösung.
    Vielen Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Außerhalb der Bänder wird nichts auf Dauer gesichert.
    Er könnte einen Cache (Pufferspeicher) haben, der aber nur sehr klein ist und die Daten, die ihn durchlaufen, werden regelmäßig geleert und ohne Strom sind sie weg, wie es beim RAM üblich ist. Infos im Internet wird man wohl nicht mehr finden.

3. Vielen Dank! Das war ja nun eine schnelle Hilfe.
    Nein - im Internet findet man nichts mehr - auch Conner scheint es nicht mehr zu geben - denke mal, die sind von Seagate übernommen worden...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Vielen Dank für die Info!
    Was sie alles wissen... Toll!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page