1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Conroe System für 800 bis 900 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JuiceTerry, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Seit einigen Monaten hänge ich hier ohne PC rum, weil sich mein alter Athlon XP mit einem durchgebrannten Prozessorkern verabschiedet hat. Jetzt hab ich hier schon die ganze Zeit auf den neuen Conroe gewartet, und möchte in den nächsten 2 Wochen dann auch endlich mal zur Tat schreiten.
    Da mein Budget als Student etwas beschränkt ist möchte ich halt auch nicht allzu viel ausgeben. Hauptsächlich bin ich mit dem PC im Internet und hantiere mit Fotos und Videos rum. Gelegentlich zocke ich auch mal ne Runde, und da wäre es ja schon ganz gut, wenn der neue PC das auch ne Zeit lang auf gutem Niveau hinbekommt.

Hier also das, was bei mir bis jetzt in die engere Auswahl gekommen ist. -> Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die Sachen hauptsächlich hier und hier kaufen wollte, weil die Shops in meiner Stadt liegen, und es dann für mich einfacher wird was umzutauschen falls ein Teil kaputt ist.

1. Intel® Core 2 Duo E6300 -> 200€

2. Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> 20€

3. Asus P5B -> 145€

4. G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit -> 100€

5. Samsung SP2004C -> 67€

6. PowerColor X1600XT -> 145€
    ODER
    eine Grafikkarte von nVidia die in einem ähnlichen Preis-/Leistungssegment liegt.

7. Billiggehäuse -> 20€ (steht so noch nicht fest, ich guck mir das erst mal an)

8. LC Power LC6550G-550W V2 -> 40€

9. LG Electronics GSA-4167B -> 45€

10. Revoltec File Protector -> 30€ (ich hab noch ne alte 160GB IDE Festplatte. Die benutze ich dann als Externe)

11. ca. 20€ für Gehäuselüfter.

SUMME: 832€

Was haltet Ihr von dem PC? Hauptsächlich sollte das Teil möglichst ruhig sein (muss nicht komplett lautlos sein, sollte aber halt auch nicht wie ein JumboJet dröhnen).
    Mein Hauptproblem stellt eigentlich auch die Grafkkarte dar. Ursprünglich hatte ich vor mir die X1600XT zu holen, weil ich wie gesagt nicht allzu viel spiele, und diese Grafikkarte angeblich ja gerade noch ausreicht. Die X1800XT ist mir zu teuer, weil ich dafür einfach nicht genug zocke. Jetzt habe ich in einem Benchmark auf www.tomshardware.de gesehen, dass es Karten von nVidia gibt, die wohl auch ganz gut rocken, und sich vom Preis in etwa im Bereich der X1600XT bzw. knapp drüber bewegen trotz besserer Leistung. Mein Problem ist, dass ich kaum ne Ahnung von nVidia Karten habe (Wie groß ist der Unterschied zwischen 7600GS und 7600GT? Wie steht die 7600GS im Verglich zur X1600XT und X1800XT da?)

Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Antworten!

Gruß,
    Christian

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ohoh.
    1.Kein LC NT ganz schlecht!
    2.Seagate oder Wd Platte.
    3.Benq Brenner oder Pioner
    4.Conroe brauch kein 800Ram(außer zum übertakten)
    Naja hier mal ein Vorschlag.#

Intel Core 2 Duo 6400 in-a-Box 2048Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    verfügbar ab 11.08.2006 217,01 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 87,61 €
    1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 81,14 €
    Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
    verfügbar ab 12.08.2006 57,65 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 470 Watt / BQT P6
    sofort lieferbar 79,34 €
    EVGA e-GeForce 7600 GT NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
    sofort lieferbar 163,56 €
    Pioneer DVR-111 Supermulti bulk, beige
    sofort lieferbar 41,93 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 70,89 €
    Summe: 799,13 €
    plus 10€ zusammenbau.
    Man könnte wenn du etwas geld hast ein bessere CPU nehmen, oder 2GB Ram.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mustang hat hier ein sehr gutes System zusammengestellt. Ich würde dir dazu raten.

4. Danke für die schnellen Antworten!

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nur das Netzteil könnte eine Nummer kleiner ausfallen. ( BeQuiet p6 pro 430W)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page