1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Conroe System für ca .700€!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LuckyStrike41, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    vor eingien Wochen hab ich schon mal gepostet allerdings wurd mir damals geraten zu warten bis der Core 2 duo rauskommt wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis etc.
    Und jetzt ist ja endlich so weit ...
    Habe mir auch schon einige gedanken was ich kaufen soll. Also ich benötige CPU, MB, RAM und einen GraKa.
    Aus dem "alten PC" werd ich das NT BeQuiet 470W, DVD Brenner, und zwei Samsung HDDs (2*160GB Sata II) sowie das Gehäuse übernehmen.

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHZ 2MB 185€ oder
    Intel Core 2 Duo Prozessor E6400 2130MHz 2MB 222€

MB: Asus P5B S775 I965P FSB 1066 MHz PCIe ATX 150€ oder
    Gigabyte GA-GA-965P-DS4 S775 PCIe ATX 166€ 1024MB

RAM: 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 106€
    Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400 127€

GraKA: 256MB Leadtek WinFast PX7900GT DDR3 256bit 2xDVI HDTV TVOut PCIe Retail 253€
    oder 256MB Asus N7900GT/TOP/ 2DHT GDDR3 2x DVI/TV-out PCIe 268€

Die Preise der Systeme liegen im bereich von 700€ - 800€. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt ist 800€ das Limit was ich habe.

Die Preise stammen von Mindfactory Computer Online - Shop da ich mit diesem Onlineversandhaus gute Erfahrungen gemacht habe und ich die Preise im Vergleich zu anderen Onlinesellern sehr günstig finde zudem fallen im Zeitraum von 24h-6h die Versandgebühren weg.

Vielen dank für Eure Hilfe schon mal im voraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Noch kann man ihn NICHT kaufen. Ein paar Tage mußt Du also schon noch warten, außerdem werden die Preise sicher in den ersten Tagen/Wochen noch ein wenig weiter fallen.

Beim RAM wäre es eine Überlegung wert, nur DDR2-666 statt 800 zu nehmen und dafür die doppelte Menge. Denn der minimale Vorsprung von DDR2-800 rechtfertigt eigentlich keinen doppelt so hohen Preis.

Gruß, Andreas

3. ja 14.8 das ist ja schon quasi jetzt :bet:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Noch ist der Core 2 nicht verfügbar.

Warte einfach noch etwas. Da schließe ich mich Magiceye voll an.

5. aber welche Zusammenstellung könnt ihr mir den empfehlen ? ist das gut so wie es oben steht ? oder was würdet ihr anders machen ?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Verfügbarkeit und Preise der Mainboards ist auch noch nicht so besonders. Bessert sich vielleicht bis zum August noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page