1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Conroes lassen sich sehr hoch übertakten!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by INTELINSIDER, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Servus,
    in einem Hardware-Magazin habe ich folgendes gelesen: KLICK !
    Was meint ihr dazu? Sind die neuen Conroes wirklich alle sogut das man sie alle über 1000Mhz übertakten kann??

Greetz

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wow, ganze 3 CPUs getestet. Daraus kann man natürlich schlußfolgern, daß ALLE CPUs sich so hoch übertakten lassen.

:ironie:

3. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ja die haben 3x 6300 getestet ! Sonst haben die die ganzen conroes getestet und alle haben sich ALLE exxtrem übvertakten lassen! Die E6600 @ 3425MHz im durchschnitt und E6700 @ 3534MHz im durchschnitt! X6800 auf 3689Mhz im durchschnitt!

Greetz

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das ist genau wie mit dem AMDs, ich habe schon A64 3000+ CPUs mit 3Ghz gesehen. Die opterons gehen auch gut, Es gibt auch eine menge X2 die 3Ghz und mehr machen.
    Aber es gibt auch OC krücken, und die gibt es beim Conroe auch.

Ich habe aber auch Conroes ( E6600) gesehen, welche ihre 3,8Ghz mit 1,5V gemacht haben,..

PS: Den Namen der PC Zeitschrift hätte ich gerne mal gewusst.. ;)

5. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

PCG-Hardware -> 11/2006 seite 138 - 140 :D

greetz

6. FlipFlop2005

ach die... die meinen ja auch mit nem Opteron 148 @ 2,8Ghz @1,6V den Vogel abgeschossen zu haben,,,

7. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

jo aber die werte sind net schlecht

8. FlipFlop2005

bedingt, wirklich gut sind die nicht, schau mal bei Hwlxx vorbei, genauer in der OC Liste, dDA sind ein paar Hammer Teile dabei, und alle Primestable

9. Fist

Fist Kbyte

hmm nen athlon 64 3000+ kriegste nu echt aba nur mit ner extrem guten wakü auf 3 ghz übertaktet.mein E 6400 kann ich jetzt ohne Vcore erhöhung auf 3,2ghz getaktet und das is die norm beim E6400(is glaub ich auch der am besten zu übertaktenste C2D).

10. FlipFlop2005

ne, guck mal in Hardwareluxx forum, da laufen die Hammer CPUs die 3Ghz mit Lukü :D
    Meiner ist mit 2,65Ghz ( läift momentan mit 2,5) auch noch nicht am Ende, denn er packt diesen Takt beientspannten 1,44V :)

Der E6400 ist der tendenziell bzw prozentual am besten übertaktbare Prozessor der C2D Reihe. Auserdem brauchen die Allendales (meist) weniger Vcore als die Conroes.
    Allerdings wirst du mit höheren CPUs meist einen höheren Maximaltakt erreichen, da diese einen höheren Multi haben.

11. Swatch

Swatch Kbyte

@fliflop
    du hast grad so nett über pcgh hergezogen...nicht dass ich die zeitschrift lesen würde, aber ich weiß, dass sie den 3. oder 4. schnellsten pc der welt haben!

12. FlipFlop2005

na und? Wo ist das Problem? Mit Geld lässt sich vieles erreichen...
    Und wenn ich für 130 Seiten bla bla 5€ ausgeben soll dann bekommen die schon genug €s zusammen ;)

13. Fist

Fist Kbyte

na ja irgendwie werden die ihre leser ja schon bekommen haben und das wohl nicht durch bla bla:rolleyes:
    und wenns bei 3xE6300 funktioniert hat wieso nich auch bei den anderen.

14. FlipFlop2005

naja, THG kann auch einen Pentium D auf 4,1Ghz bringn, mit sehr hoher Vcore.
    für mich ist PCGH viel Werbung mit viel bla bla

15. Fist

Fist Kbyte

was is an nem Pentium D mit 4,1GHZ so besonders?

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es der mit Standard-Takt von 2,66GHz ist, dann sind das mehr als 50% Übertaktungspotenial für einen Spottpreis...

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Isser;).

MFG

18. Fist

Fist Kbyte

ja ich weiß wohl das das beim D 805 so is aba von dem hat ja keiner geredet:D

19. FlipFlop2005

sollte auch nur als Vergleich dienen, denn wer einen Opteron 148 mit 1,68V auf 2800Mhz bügelt und das als unglaublich hinstellte hat 0 Ahnung

20. Fist

Fist Kbyte

axo na ja ich weiß ja nich wie das übertaktungs pontenzial des Opteron 148 is(ich weiß nur das opterons sich im algemeinen ganz gut übertakten lassen).womit ham sie den opteron denn gehühlt?mit flüssigstickstoff oda trockeneis?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page