1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Content managment system

Discussion in 'Programmieren' started by Xboard23, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xboard23

Xboard23 ROM

hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einem guten cms. ich bin dabei auf jommla aufmerksam geworden. eigentlich scheint es ganz gut zusein, aber mich nervt es etwas , dass es arg umständlich ist das template nach seinen vorstellungen zu ändrn bzw ein neues zu erstellen. da ich mich erst seit kurzem mit html und php beschäftige, habe ich noch wirklich einen überblick über dieses thema.
    gibt es ein anderes kostenloses cms, dass ich mir unbedingt als vergleich mal anschauen sollte? ansonsten hat jemand schon erfahrung mit joomla bzw dem vorgänger mambo?

vielen dank

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. Xboard23

Xboard23 ROM

vielen dank,

hat jemand schon eine website mit joomla erstellt und kann mir berichten wie es war?
    ich finde es im moment etwas schwer die stellen, die ich verändern möcht ihm quelltext bzw den verschiedenen datein zu finden.

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

ich benutze zurzeit noch Mambo und bin vollkommen damit zu frieden. Auf meiner zweiten Seite habe ich typo3 im Einsatz. Kompliziert aber sehr sehr gut!

Du kannst dich am besten mal auf www.opensourcecms.com nach einem guten suchen. Dann solltest du dir XAMPP downloaden und einfach mal alle CMSs ausprobieren.

mfg
    JojoKOester

5. Habe mich auch in Mambo eingeklickt und fand es einfach und gut. Ausserdem gibt es dafür auch schon viele kostenlose Templates da es bekannter ist. Typo3 fand ich da komplizierter. Es gibt aber auch noch Rainbow usw. Einfach mal testen.

6. Gorillaa

Gorillaa Byte

also ich benutze phpkit (www.phpkit.de /com /org irgendwas davon)

templates sind einfach HTML Datas in einem ordner. Aber wieso nicht selber schreiben :D

typo3 soll sehr gut sein, aber noch nicht benutzt... nuke, kompliziert für einsteiger

was soll die denn alles machen?

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Zuletzt per Zufall entdeckt, aber keine Erfahrung: Contenido

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page