1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Controllerkarte will nicht booten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ägermitVista, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend alle Helfer,

Habe folgendes Problem Mein Mainboard (MS-6380) oder (KT266 Pro) will nicht mit der Controller (VIA VT6421A) Karte Botten :heul:
    Die SATA Platte (Samsung HD502IJ) wir unter demm XP setup erkannt aber nach dem Kopieren der Systemdateien kommmt der Neustart tja dann findet er die Karte nicht zum Booten

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stimmt die Bootreihenfolge im BIOS ("SCSI first" o.ä. aktiviert)?
    hat die ominöse Karte überhaupt ein eigenes BIOS, was sie bootfähig macht? ist bei den Billig-Teilen für 8 ~ 10€umel meist nicht der Fall ...

3. Dies gibt es aber wenn ich die Einstellung SCSI sagt er das es fehlt oder da ist. Die Controllerkarte ist ein Billig dingen von Ebay für 11.94 mit versand
    (ohne Bios)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... sagt er das es fehlt oder da ist.

ist die Kiste immer so wankelmütig? :D

> Die Controllerkarte ist ... (ohne Bios)

:nixwissen was stellst Du Dir also vor?

5. Also das Mainboard sagt das sie fehlt Die Karte hat leider Kein Bios es gibt auch kein ärger mit den IRQ

6. Also das Mainboard sagt das sie fehlt Die Karte hat leider Kein Bios es gibt auch kein ärger mit den IRQ
    Habe mich vorhin vertppt meinte nicht da

Last edited: May 28, 2008
  7. Michi0815

Michi0815 Guest

kein bios kein booten ;)

8. Ist mir erst heute Klar geworden deshalb habe ich eine neue bestellt die ein Bios hat kostet 5€ mehr war da total :dumm: als ich nicht darauf geachtet habe. Vielen dank für die Hilfe von euch ich werde euch weiter empfehlen und wieder kommen wenn ich wieder ein Problem habe

:laola:
    :danke:
    :jump:
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page