1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

convert-Befehl

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Arizonafan, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arizonafan

Arizonafan Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Beim Versuch die erste Partition von Lauferk C:\ von FAT 32 in NTFS mit "convert" zu konvertieren, beginnt der Vorgang, bleibt aber nach der Abschaetzung des notwendigen Speichers stehen. Bei neuer Einschaltung dasselbe. Angaben, die ich in anderen Foren gelesen habe, sprechen immer davon, dass es mit convert keine Probleme gibt.
    Kennt jemand den Grund.?
    Mein System: Win 2000 SP4
    466 MHz
    256k
    2 Festplatten
    Vielen Dank im voraus.
    Arizonafan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Platte schon mal mit einem Überprüfungstool des Herstellers gecheckt?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie viel freien Speicher hast du denn auf der Platte? NTFS brauchst ca 10-20% für den MFT. Auch ein Defragmentieren kann nicht schaden.

Gruss, Matthias

4. Arizonafan

Arizonafan Byte

Hallo,
    vielen Dank fuer die Hinweise auf die moegliche Fehlerursache. Leider war es das nicht.
    Das Defragmentierprogramm sagt: defragmentieren nicht notwendig
    FreierSpeicher: Auf der Partition sind 5.78 GB belegt und 9.11 GB frei.
    Festplatte:Eine Pruefung mit Powermax hat keine Fehler gezeigt.
    Wenn es noch mehr Ideen gibt, waere ich sehr dankbar.
    Gruss
    Arizonafan

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Benutze mal zusätzlich den Parameter /V - also: convert c: /FS:NTFS /V

6. Arizonafan

Arizonafan Byte

Den Schalter /V habe ich entsprechend den Angaben im "Das grosse Buch Windows 2000" gleich benutzt. Aber ausser der Meldung:" Die Konvertierung beginnt" und "Ermittlung des notwendigen Speichers" habe ich keine weiteren Angaben bekommen.
    Gruss
    Arizonafan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page