1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Convertible mit Digitizer unterstützung und gutem Display

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gorduan2, Oct 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorduan2

Gorduan2 ROM

Hallo,

ich suche wie im Thema beschrieben, ein Convertible mit Digitizer unterstützung und gutem Display. Gut bedeutet möglichst echte Farben.

-Bildschirm größe ab 12"
    -Auflösung ab 1366 x 768. Mehr wäre wünschens Wert!
    -Digitizer muss nicht bestandteil des Convertible sein!
    -mit SSD oder ohne Garantieverlust nachrüstbar (256mb Samsung SSD vorhanden)
    -Anwendungen: Photoshop CS6, Blender, Unity 3D
    -Verwendung: Webdesign, Spieledesign für Mobilgeräte und Office.
    -Android in einer VM nutzen
    -gewicht ist egal

Warum schaue ich nicht selber bei Geizhals, Idealo etc.?

Das habe ich aber Qualität der Bildschirme ist dort nicht ersichtlich und die Ausagen der Testberichte darüber schwer einzuschätzen.
    Mir würde es auch helfen, wenn ihr mir sagt welche CPUs reichen. Kann ich ohne Garantieverlust selber den Arbeitsspeicher austauschen? Was brauche ich für die oben benannten Anwendungen wirklich?

Angesehen habe ich mir das Vaio DUO 13, Yoga Pro 2 welche Preislich ja schon sehr hoch angesiedelt sind. Das Thinkpad Twist finde ich sehr gut, jedoch wird dort der Bildschirm bemängelt.

mfg, Gorduan

EDIT: neben bei, Gibt es möglichst kleine IR-Sender für USB mit dennen ich Hifi etc. per Convertible steuern kann?

Last edited: Oct 12, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page