1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Convertible Notebook / Tablet-PC - gute Eingabe mit Stylus für Photoshop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gorduan2, May 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorduan2

Gorduan2 ROM

Hallo,

ich habe diesmal eine ehr ungewöhnliche Anfrage:

Pflicht:
    • Windows 8 nicht RT fähig (muss nicht mitgeliefert werden)
    • Convertible Notebook oder Tablet-PC (Display muss in jedem Fall in der horizontale, ohne zu wackeln, benutzbar sein)
    • min. 5 Finger Multi-Touch-Screen (10 Finger wünschenswert)
    • Sehr genau bei der Eingabe mit einem Stylus und seinen Druckpunkten in Photoshop(Stylus muss nicht mitgeliefert werden)
    • wlan

Von Interesse:
    • Display währe mir 13" HD+ und höher genehm, doch bitte ich auch auf Hinweise von kleineren Geräten, wenn diese geeignet sind.
    • möglichst gute Farbechtheit währe zu wünschen.
    • Festplatten sollte schnell oder austauschbar sein. (zB. SSD oder Hybrid) Größe ist egal.
    • Tastatur oder Tastatur-dock (10 Finger schreiben - möglichst angenehm zum schreiben)

zu vernachlässigen:
    • Prozessor, Arbeitsspeicher etc muss nur reichen, um die Stifteingabe brauchbar flüssig in Photoshop umzusetzen.
    • Akkuleistung egal
    • Sound egal
    • CD\DVD Laufwerk egal
    • Gewicht egal
    • Größe egal

Da es mir hier vor allem ums Prinzip geht und ein kauf noch einige Zeit dauern kann, würde ich mich über Empfehlungen in jeder Preisklasse freuen. Auch Vorstellungen und Technologien der Zukunft interessieren mich.

Ich habe mich natürlich schon umgesehen aber leider genau auf die Hinsicht des Stylus ist es schwierig etwas zu finden. Das CPU, Arbeitsspeicher und evtl. Graka nicht völlig egal sind ist mir klar aber ich denke es ist ersichtlich worauf ich hinaus will... Interessieren würde mich das Preissegment um 500€. Dass ist leider nicht sehr realistisch (nicht weil es nicht möglich ist, sondern diese Displays leider erst bei den teuren Geräten verbaut werden) so wie ich es gesehen habe, daher -> schreibt mir das Produkt, von dem ihr meint, dass es das ist welches ich suche.
    Also im Grunde suche ich ein Grafiktablet welches ich aber auch als mobiles Office und Surfgerät nutzen kann. Ich will es fürs Webdesign + Grafikbearbeitung nutzen.

mfg Gorduan

Last edited: May 7, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Gorduan2

Gorduan2 ROM

Danke für die Links. Ja, nette Teile aber wie erwartet über 1000€... hab aber schon mal den Preisalarm gestellt :) Manchmal hat man ja zur richtigen Zeit das Geld locker ;)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Gorduan2

Gorduan2 ROM

Super danke :) Die beiden Acer und das Sony VAIO Duo 11 werde ich im Auge behalten und alle drei Tage auch mal bei ebay vorbei schauen (Dort gibt es oft gebrauchte Geräte mit verlängerter Garantie um einiges günstiger)

Da die beiden Acer noch sehr jung sind, werde ich noch eine Zeit nach Test zur Stifteingabe abwarten...

also danke nochmal... mfg Gorduan

6. Gorduan2

Gorduan2 ROM

k ich hoffe das acer r7 wird einen Stylus unterstützen und das brauchbar + brauchbaren Farben... denn für 999€:
    Intel® CoreTM i5-3337U (1.8GHz, bis zu 2.70 GHz, 3MB Cache):: 39,6 cm (15,6") entspiegeltes 1920 x 1080 Full HD Touch IPS LED TFT:: NVIDIA GeForce GT 750M mit 2GB Grafikspeicher:: 8 GB RAM, 750 GB Festplatte, ohne Laufwerk:: HDMI, WLAN 802.11 a/g/n, USB 3.0, Bluetooth 4.0:: ca. 2,5 kg, Akkulaufzeit bis zu 4 h, Windows® 8 (64 bit)

sieht das Sony Vaio Duo 11 schwach aus :)

mit i7, 256gb ssd und ohne der hdd kostet er aber ganze 300€ mehr... ich denke das ist nicht ganz zu rechtfertigen aber trotzdem immer noch günstiger mit viel besserer Hardware als das vaio... ich schätze mit dieser Konfiguration würde das Vaio locker 1.600€ kosten. (ach was noch einiges mehr)

Last edited: May 8, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page