1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Convertible Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schleichmaus, May 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit schaue ich mich nach einem neuen Notebook um, das sowohl die studentischen als auch die spielerischen Anforderungen erfüllt.

Zum einen möchte ich das Notebook an der Uni als Tablet nutzen können um darauf handschriftlich zu schreiben. Dazu braucht es einen Tablet Modus und eine einigermaßen hohe Akkulaufzeit.
    Außerdem möchte ich das Notebook daheim an meinen Monitor anschließen können und Spiele wie League of Legends spielen können. Für studentische Zwecke müssen dazu natürlich auch alle Office Produkte und das Numerikprogramm Matlab flüssig darauf laufen können.

Kurz gesagt träume ich von einem convertible Notebook mit möglichst hoher Leistung. Ich bin durchaus bereit dafür knapp über 1000€ auszugeben. Es sollte nicht größer als 15,6 Zoll sein.

Neben konkreten Kaufvorschlägen interessiert mich noch ob die Intel onboard Grafikkarten, die häufig in dieser Klasse von Notebooks eingebaut sind dafür ausreichen auf externen Monitoren Spiele zu spielen.

Vielen Dank!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page