1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cookies geloescht bei Systemcrash

Discussion in 'Browser' started by albert_e, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albert_e

albert_e ROM

Hi zusammen,

habe den Firefox 3 auf meinem Notebook und nun folgendes Problemchen:

Wenn mein Computer abstuerzt, der Rechner also einfach ausgeht (liegt am Notebook, der macht das manchmal :( ), und der Firefox lief, sind nach dem Neustart alle Cookies geloescht - Warum :confused: Das ist naemlich durchaus nervig.

Zur Info: In den Firefox Optionen ist natuerlich das Haekchen fuer "Private Dateien beim Beenden von Firefox loeschen" nicht aktiviert.

Ist das ein allgemeines Problem von Firefox 3 oder kann ich da was aendern?

Bin euch dankbar fuer Anstoesse,

Albert

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Datenverlust ist normal bei Daten, die sich beim Absturz im Speicher befanden.
    Dagegen kann man sich nur durch regelmäßige Sicherungen schützen.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

3. Ich habe ein ähnliches Problem.

Nur werden bei mir die Cookies auch ohne Crash gelöscht?!? Woran kann das liegen?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich verstehe das Problem nicht. Warum sollte man denn Cookies länger aufheben wollen? :confused:

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Deshalb vielleicht?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Für die reinen Login Daten, magst du Recht haben, nur ist mancher Forenbenutzer etwas bequemer und hat diese durchaus sehr nützliche Extension (noch) nicht in seinem Fx. Und da hilft es schon, wenn man diese Cookies mit Login Daten hat. Schließlich möchte derjenige welcher, nicht jedes mal, seine Logins von Hand eintragen bzw Veränderungen (neue Beiträge /Themen, nicht markiert bekommen.
    Ein anders Zauberwort für die Suche auf dieser Seite, wäre Cookies schützen.

MfG, Manfred

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Durch das Secure Login Lesezeichen wird man beim Aufruf der Seite direkt eingeloggt, ohne daß weitere Eingriffe nötig sind.
    Wenn ich alle Cookies lösche und mich dann wieder hier im Forum anmelde, wird mir trotzdem gezeigt welche Beitrage ich schon gelesen habe.

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Secure Login Lesezeichen, hab ich bisher noch nicht benötigt, da ich mich je nach Bedarf, auf betreffenden Seiten einlogge.

Hab's auch grad erst wahrgenommen. Betriebsblindheit durch "Sicheres Login" :o

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page