1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cookies lesen + verändern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JamesLaessig, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich wollte fragen, ob bei Windows XP eine Möglichkeit besteht Cookies zu lesen und zu verändern bzw. löschen.
    Danke für die Antwort
    JamesLaessig

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Cookies sind doch einfache Textdateien, die kannst du mit dem Editor öffnen. Löschen kann man die natürlich auch, jeder Browser bietet dir eine entsprechende Option. Die Browser sind grundsätzlich so zu konfigurieren dass sie keine Cookies annehmen, die Webseiten wo sie benötigt werden sind in die Whitelist einzutragen. Auf die Art verhinderst du dass bei dir Tracking-Cookies gesetzt werden, zum Beispiel auch hier auf PC Welt von "doubleclick.net" oder "ivwbox.de". Dies ist unbedingt zu verhindern damit dein Surfverhalten nicht erfasst werden kann.

3. Wolfgang77

Und wenn du schon bei der Sache bist (Cookies) dann vergesse nicht
    die "Super-Cookies" (Flash-Cookies, vom Flash-Players) zu deaktivieren, auch die dienen zum Ausschnüffeln..

Info..
    Neue Gefahren durch spionierende Super-Cookies:
    http://de.internet.com/index.php?id=2048120

4. soweit ist alles klar, bloß wo find ich di Textdateien (Cookies), damit ich sie öffnen und lesen kann.

5. Wolfgang77

Ist abhängig vom Browser, jeder Browser hat einen anderen Speicherort.

IE 7.0
    in deinem Benutzerprofil (Konto) unter..
    C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang77\Cookies\

Mozilla Firefox: (cookies.txt)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang77\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\trczwh47.default\

6. Wolf-99

Wolf-99 Byte

Auf der verlinkten Seite heist es u.a.;

Auf einer speziellen Web-Seite von Adobe/Macromedia kann er Flash-Cookies komplett abstellen - doch nur wenige Anwender kennen diese Möglichkeit.

Ist irgendwo, irgendwem die Adresse dieser "speziellen" Web-Seite bekannt ?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page