1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cookies werden nicht angenommen

Discussion in 'Browser' started by Stefan123, Oct 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan123

Stefan123 ROM

Hallo,
    ich habe Windows XP Home Edition und den Internet Explorer 6.0
    Mein Problem:
    Ich habe Cookies unter Datenschutz im IE auf Alle Cookies annehmen gestellt und ich habe auch schon mehrmals Cookies gelöscht und Dateien gelöscht. Aber irgendwie nimmt der IE keine Cookies an. Ich muss mich auf Seiten auf denen ich bis vor ein paar Tagen automatisch eingeloggt war, mich jetzt jedesmal neu anmelden. Mit dem Mozilla Firefox funktioniert es. Nur der IE spinnt. Ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Gruß Stefan

2. NickNack

NickNack Megabyte

Hast du schon mal "Standard" ausprobiert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was läuft denn sonst noch im Hintergrund?
    Desktop-Firewall, Anti-Virenscanner, Spywareschutz, etc.?

4. Stefan123

Stefan123 ROM

Zu 1: Was für einen Standard?
    Zu2: Habe nix zusätzlich installiert. Und das Problem bestehht erst seid ein paar Tagen. Deshalb schliesse ich Probleme von anderer Software aus. Sitze mit dem Rechner hinter einem Router. Aber das wie gesagt auch schon als das Problem noch nicht bestand.

5. NickNack

NickNack Megabyte

Ich meinte den Button, auf dem Standard steht unter Datenschutz ;)
    Meine Cookie-Einstellungen sehen so aus, damit funktioniert eigentlich alles:

6. Stefan123

Stefan123 ROM

Ja habe ich auch schon probiert. Geht trotzdem nicht.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn er keine Cookies annehmen würde dann könntest du auch keine löschen. Das PCWelt-Forum setzt doch Cookies.. überprüfe das einmal. Automatisch anmelden hat doch auch etwas mit der Speicherung der Formulardaten zu tun.

Überprüfe die Einstellung unter Extras - Internetoptionen - Inhalte - AutoVervollständigen - Benutzernamen und Kennwörter für Formulare speichern..

Wolfgang77

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und im IE gibt es keine neue Toolbar oder ein BHO?
    Die können nämlich auch installiert werden, ohne dass man es bewußt mitbekommt.

9. Stefan123

Stefan123 ROM

Toolbar hab ich keine drin. Was ist BHO?
    Gelöscht habe ich die cookies weil ich gelesen habe, das das helfen soll. War aber nix. Jo Cookies sind da drin im Ordner. Merkwürdig! Warum muss ich mich dann jedesmal neu einloggen auf phpkit seiten z.b. ? Habe da einen haken gesetzt, das ich immer automatisch angemeldet bin. Lief auf den Seiten ja auch bis vor ein paar Tagen.

10. NickNack

NickNack Megabyte

BHO=Browser Helper Objekt, das sind Zusatzmodule, die sich in den IE einklinken können.

Vielleicht liegt es auch daran, dass du ActiveScripting in den Sicherheitseinstellungen für die Internetzone deaktiviert hast?

Lösche mal die Kennwörter und Formulare unter Inhalte > Autovervollständigen, danach meldest du dich als Benutzer ab und wieder an und änderst die Einstellungen wieder nach deinen Wünschen.

11. Stefan123

Stefan123 ROM

Nee das wars auch nicht. Das merkwürdige ist, das ich hier auf PCwelt eingeloggt bleibe.

12. NickNack

NickNack Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page