1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cookingluck???

Discussion in 'Sicherheit' started by benrei, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benrei

benrei Byte

Also seit heute Nachmittag hab ich ein Problem mit so einer art Spyware oä. Auf einmal verschwindet die ganze Systray-Leiste (halt das unten am Screen mit dem Start-button usw.) und alle desktop-Symbole sind weg. Sobald ich den IE öffne, sind an die 50 Tabs mit solchen Adressen wie "f3.cookingluck.com" offen. Sonst ist eigentlich noch nichts weiter schlimmes passiert aber IMHO wird das schon noch kommen...
    Ich probiere jetzt einmal Hijackthis runterzuladen und poste dann den Logfile. Bitte helft mir, es wäre mir auch sehr geholfen wenn jemand des echten Namen von diesem Virus kennen würde:bet:

Hier der Logfile:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Sry aber kriegt man hier auch mal ne Antwort?

2. -humi-

-humi- Joker

Benjamin....so mit Sicherheit nicht....:eek:

1. das Log ist nicht regelkonform gepostet
    2. pushen is nicht
    3. wie wärs wenn du das Log mal auf HJT online testen läasst...
    4. es gibt unter Sicherheit eine Anleitung die du abarbeiten kannst (auch hinter meiner Signatur)
    5. der PC ja dezent zugemüllt

3. benrei

benrei Byte

Ok ok tut mir leid, ich war schonein bisschen genervt weil ich in 3 anderen Foren auch keine Antwort bekommen habe.
    1. Wie wäre es deiner Meinung nach regelkonform
    2. Sorry
    3. Hab ich schon, allerdings bin ich daraus nich wirklich schlau geworden :(
    4. Gleich mal schaun ;)
    5. Ich weiß, was kann ich dagegen tun?

4. benrei

benrei Byte

oh sry hier mal der reglekonforme&neue HJT Logfile:

Attached Files:

5. -humi-

-humi- Joker

fixen (Haken setzen bei HJT) bei deaktivierter Systemwiederherstellung

Code:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-0000-0000-000000000000} - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O21 - SSODL: wmphost - {CBFD5CAE-3397-473F-B1BA-050C7CFAA484} - G:\WINDOWS\wmphost.dll (file missing)
    O21 - SSODL: wmpdev - {91C3D2A9-DCFC-4A74-9DDE-EF884E5FBC9E} - G:\WINDOWS\wmpdev.dll (file missing)
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - g:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F0D4B239-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - G:\Programme\AskSBar\bar\1.bin\ASKSBAR.DLL

weiters:
    lade dir Spybot S&D runter... mach einen Systemcheck und poste die Fünde (Screenshot)

dann komm doch gleich zu uns :rolleyes:

6. benrei

benrei Byte

Wow cool danke mach ich gleich :D

die screenshots als anhang?
    oh ich hab grad nen Systemcheck mit ad-aware gemacht, hat 2x malware und 1x trojaner gefunden+behoben, aber es hat nicht besonders viel geholfen und ich hab leider keinen Screenshot gemacht :(

werd ich das nächste mal xD

7. -humi-

-humi- Joker

merk dir:

diese Tools immer bei deaktiver Systemwiederherstellung ausführen ;)
    und notieren was und wo gefunden wurde.. dann ist das bereinigen leichter...

8. benrei

benrei Byte

Gut Systemwiederherstellung hab ich zum Glück schon seit n paar Tagen deaktiviert :)
    Spyware S&D scannt gerade, hat auch schon was gefunden. Wenn es fertig ist uploade ich nen Screenshot.

9. benrei

benrei Byte

Hier der Screenshot:

Attached Files:

10. -humi-

-humi- Joker

11. benrei

benrei Byte

Naja Spyware S&D hat sie entfernen können aber ich gehe nicht davon aus dass sie jetz entgültig weg sind :(
    Probier ich mal.
    Danke übrigens für die schnellen ;)

12. benrei

benrei Byte

Ich meinte natürlich "Danke übrigens für die schnellen antworten ;)"

13. -humi-

-humi- Joker

gern geschehn.. und zukünftig weisst du ja wo du Hilfe findest;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page