1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cool Edit: unerwünschte Glocken

Discussion in 'Software allgemein' started by tignasse, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tignasse

tignasse Byte

Liebe Leute,

hoffentlich gibt es jemanden unter Euch, der sich mit Cool Edit auskennt.

Bei Aufnahme einer LP als WAV-Datei und dem anschließenden Versuch die Kratzer mit den Optionen Transform|Noise Reduction|Click/Pop Eliminator zu entfernen, erhalte ich zwar eine Reduzierung derselben, jedoch statt dessen unerwünschte Glockentöne verschiedener Frequenzen.

Weiss jemand, wie sich dass verhindern lässt, mein Dank würde ihm ewig nacheilen...

Gruß

Wilfrid

2. tignasse

tignasse Byte

Hallo Xaver,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Damit meine Familienehre unangetastet bleibt: Ich habe das Basispaket von Cool Edit ordnungsgemäß erworben, für das Add-In des Click/Pop Eliminators bin ich noch in der "Probezeit".

Ich werde Deinem Tip Steinberg Clean 3.0 nachgehen.

Nett, dass Du auch einem vermeintlichen Trittbrettfahrer von Sharewareprogrammen geantwortet hast.

Mit aufrichtig freundlichem Gruß

Wilfrid

Nachtrag (01/11/2001)

Hallo Xaver,

ich muß mir an die Brust klopfen, die Demo-Version des Click/Pop Eliminators scheint zeitlich nicht begrenzt zu sein - wie ich dachte - sonder scheint ca. alle 15 Sekunden diese Glockentöne zu setzen.

Darauf habe ich allerdings keinen Hinweis gefunden.

Nachdem ich brav meine 49$ entrichtet habe funktioniert die Sache.

Gruß und nochmals vielen Dank

Wilfrid
    [Diese Nachricht wurde von tignasse am 01.11.2001 | 09:12 geändert.]

3. Du brauchst bloß deine Lizenzgebühren bezahlen, dann kriegste auch eine funktionierende Version des Click/Pop Eliminator.

Ansonsten nimm Steinberg Clean 3.0! Das Paket hat alles, was für eine gute und schnelle Nach-Korrektur notwendig ist.

Xaver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page