1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

COOL! Endlich mal wa übers Brennen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by TRforum, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRforum

TRforum Kbyte

Hi,
    ich finde es toll, das die PC-Welt endlich mal was über das Brennen schreibt. In den ganzen letzten 12 ausgaben, wurde nie oder kaum was über das Brennen geschrieben. Jetzt endlich mal !! Sogar als Titelthema! :( :( :( !!!!
    MfG
    T.Rav.

P.S. Echt Ideenreich die Redakteure, um sich immer einen neuen Titel-Thema Satz auszudenken, der immer das gleiche sagt.

2. Megalo

Megalo Byte

Workshops wären ober gut ,vieleicht auch mal wie man ein proggi richtig einsetzt die ganzen funktionen halt etc.etc.

greetz Megalo

3. MartyK

MartyK Byte

Hi,

ja, ich muss dir zustimmen. Einen Artikel über Brennen hat es schon lange nicht mehr gegeben, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Endlich nimmt sich PC-Welt dieses verschmähten Themas an. ;) ;) ;)

Gruß

Marty

PS. In Bezug auf den Ideenreichtum der Redakteure, mit unterschiedlichen Worten Gleiches auszusagen, stimme ich dir zu.

Liebe PC-Welt-Redakteure, bitte, bitte, bitte macht nicht in jeder Ausgabe ein Mega-Brenner-Special, ich träume schon davon! Wie wär\'s stattdessen mit diversen Workshops, z. B. zum Thema Digitalfotografie, natürlich auf entsprechendem Niveau, das um einiges höher als das von Magazinen wie ComputerBILD (die ja nur Anfänger als Zielgruppe hat). Oder wie wäre es mal mit einem Special zum Thema Sound(sampling)? Ein Vergleich der besten Soundkarten, Grundlagenartikel über Soundsampling, Software etc. Lasst euch mal was einfallen, eure Themen wiederholen sich ständig!
    Was ich positiv finde, ist eure PC-Welt-Pocket (sehr innovativ!) und oft auch die Vollversionen (das Brockhaus-Lexikon war klasse).

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

s in letzter Zeit allerings auch nicht so viel anderes.

Ist immer alles verboten, illegal, geheim, ein Trick, schneller, stabiler etc.

Das letzte wirklich brauchbare, war der Riesen-DVD-Rom-LW-test bei Tecchannel.

Fünf Euro für eine Linux-User ist aber auch ganz schön hart. Immerhin befassen die sich da mit Raid (naja als Home-User braucht das fast keine, hab\'s auch nicht), Netzwerkbrennen, Linux-Druckertreiber etc.

Dann ist da auch häufig mal was brauchbares auf der CD. Insgesamt aber ganz schön abgehoben das ganze.

MfG

Schugy

5. Jangofire

Jangofire Byte

s zu lesen! Ich wusste aber bis jetzt noch nicht das der Brenner auch CD\'s brennt! Auf jeden Fall wird es endlich einmal Zeit das ihr mal was über dieses "heiße" Thema schreibt! Das einzig gute an der NEUEN PC-Welt ist das es wieder eine Pocket Version gibt und es auch hoffentlich weiterhin auch noch andere Themen, wenn auch nicht als Titelthemen, geben wird.

PS.: Das wird bestimmt wieder zu "heißen" :-) Diskussionen führen!

Mfg

Jangofire
    [Diese Nachricht wurde von Jangofire am 27.03.2002 | 19:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Jangofire am 27.03.2002 | 19:17 geändert.]

6. Redaktion

Redaktion Redaktion

hallo zusammen,

also, natürlich ist da was wahres dran - diese ganze brennerei ist in letzter zeit etwas viel geworden. aber sie kommen als redaktion an dem thema einfach nicht vorbei. schauen sie sich einfach mal die anderen hefte an. es wird so viel gebrannt wie noch nie ;-)

außerdem: es sind ja nur die seiten 110 bis 120, die wir dem brenner-plus-paket gewidmet haben. das ist nun wirklich nicht übermäßig, denke ich jedenfalls.

und noch was: die pc-welt pocket hat deshalb eine andere titelgeschichte, weil das brenner-plus-paket nur dann an position eins sinn macht, wenn man die tools auch gleich auf cd mitgeliefert bekommt. und das ist ja bei der pocket nicht der fall, weil sie schlicht keine cd hat.

viele grüße
    jürgen bruckmeier
    chefredakteur pc-welt
    [Diese Nachricht wurde von Redaktion am 02.04.2002 | 16:36 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page