1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cool.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by derschlaefersd, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe vollgendes Problem:
    Ein freund hat mir bei icq eine Cool.Exe geschickt und ich habe die im vertrauen angenommen ohne zu wissen das es ein virus ist und er es garnicht geschickt hat, da er schon seit 2 stunden am pennen war.
    Als ich die cool.exe aufgemacht habe erschien ein kleines schwares fenster hat sich aber im gleichen aufgenblick wieder geschlossen und mein notebook hat nichts weiter angezeigt...
    Nun gut ich hatte schon eine vorahnung das es ein virsu sein könnte bin dann aber ins bett gegangen und am nächsten tag stellte sich raus das der icq acc von dem typen von dem ich es bekommen habe gehackt wurde und jemand es mir dann über seinen acc geschickt hatte...Also wie gesagt sein icq acc ist nun weg und sein Steam acc ist auch weg...
    ich habe dann gegooglet weil ich mich gewundert habe das mein icq und steam nocht geht....
    Bei google stand dann das es entweder ein trojaner ist oder auch ein wurm sein kann...
    Nunja ich habe mit avira mein system gescannt und auch mit adaware aber keiner hat etwas gefunden...
    Soo jetzt wollte ich mal fragen ob ich den virus auch drauf habe und ob er unsichtbar ist und wenn wie ich ihn von meinem notebook bekomme...
    Wäre echt sehr gut wenn ihr mir helfen könntet
    Danke schonmal....

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

...

Warum stellst Du die gleiche Frage hier und machst nicht das, was dir HIER schon geraten wurde ?:mad:

Last edited: Sep 30, 2008
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei diesem Virus handelt es sich um einen Backdoor-Trojaner, welcher versucht sich über Netwerkfreigaben zu verbreiten.
    http://frankn.com/html/cool.exe.php
    Ergo: Neuaufsetzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page