1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cool n quiet richtig aktivieren ?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by made_in_germany, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhu

hab mir vor 2 wochen nen neuen cpu gekauft AMD Athlon 64 X2 dual-core 3800+ socket am2

nur leider kireg ich das mit dem cool n quiet nich auf die reihe also ich hab es im bios aktiviert und wenn ich den minimalen energieverbrauch in der energieverwaltung aktivieren will passiert eine halbe stunde lang nichts und danach hab ich abgebrochen weils mir zu blöd wurde.... hat einer ne idee wodrans liegen könnte?? wäre wirklich sehr erfreut

2. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Driver installieren:

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871,00.html

Power Management auswählen:

z.B. Minimaler Energieverbrauch.

Power-Monitor von AMD installieren.

Zitat: ...passiert eine halbe stunde lang nichts...

WAS erwartest Du?
    Hast Du eine CPU-Frequenz-Anzeige,
    hast Du eine CPU-Temperatur-Anzeige,
    hast Du eine CPU-VCore-Anzeige?

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP

http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/amdcpusetup.exe

AMD Power Monitor Version 1.0.2

http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/powersetup.exe

AMD Dashboard Demo Software, Rev 2.0.0

http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/dashboard.exe

3. hi

erstmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen tipps

also ich hab jetz mit dem power monitor minimalen energieverbrauch eingeschaltet muss ich noch im bios ACPI erweiterung auf version 2 stellen?? irgendwie sowas hab ich mal gelesen...

und dann wollt eich noch fragen welche cpu treiber version das ist ich habe momentan die version 1.2.2.0 installiert reicht die??

bis denne :)

4. es wär ja auch zu schön gewesen....

neues problem: wenn ich im bios CNQ aktiviere und win starten will passiert beim win logo nix mehr noch nichmal die maus leuchtet....

was soll das?

5. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003

Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16

Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core processors on Windows XP SP2, Windows 2003 SP1 x84 and x64 Editions.

Schalte im BIOS versuchsweise alles, was sich auf C&Q bezieht, auf aus. Ich kenne Dein Board nicht...

Häufig ist es so, dass nachträgliche Änderungen im BIOS eine Neuinstallation von WINDOWS nötig machen - dies betrifft besonders ACPI !!! Das BIOS ist keine Spielwiese! Man sollte vorher sich über BIOS-Einstellungen schlau machen - und dann erst WINDOWS installieren.

6. ich habe ein asus m2v !

irgendwie klappt der link nich zu dem package wär echt super wenn du das korriieren könntest

cu

7. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

8. lol ******** :eek: :bse: gibts keine andere möglichkeit?

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

Doch: verzichte auf das blöde Tool, bei einem Desktop PC ist es doch sowieso nicht sonderlich sinnvoll. Welchen Akku willst Du schonen? Du hast doch sicher Strom aus der Steckdose.

Ansonsten :guckstdu:

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Da stehen alle möglichen Tools von AMD rum, das zweite von unten dürfte deine Wünsche erfüllen...

10. den cpu treiber hab ich schon drauf klappt trotzdem nich kann ich das acpi 2.0 nich per windows reparation installieren oder so??

mir geht es eiglt auch nur darum das mein pc leiser läuft weil momentan hört er sich an wie ne jet turbine ^^

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das liegt doch dann eher am CPU-Kühler, da gibts hier doch irgendwo sicher eindeutige Empfehlungen zu leiseren Kühlern. Die in-the-box Kühler haben leider zu kleine Lüfter, dadurch wird der Rechner recht laut.

Ich habe zwei recht billige Arctic Cooling Kühler gekauft, die kosten unter 20 Euro und sind sehr leise. Bei extremen Geräuschdämpfungswünschen kann man aber auch auf noch bessere Kühler zurückgreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page