1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cooliris unter IE 8 startet nicht

Discussion in 'Browser' started by 70jmw, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 70jmw

70jmw ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem, mit dem ich laut Google ziemlich allein dastehe.
    Ich habe auf meinem PC Win XP Home, den IE 6 und wollte Cooliris installieren.
    Nach dem Starten erschien zweimal sehr kurz die Seite, dann folgender Hinweis:

Sie konnten nicht zu cooliris.com wechseln.
    Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.
    Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht, versucht Internet Explorer, die Site wiederherzustellen. Nach zwei Versuchen wird die Wiederherstellung beendet, um eine Endlosschleife zu vermeiden.

So, nun dachte ich schon, es könnte am veralteten Browser liegen und habe deshalb extra deswegen den neuen IE 8 installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Auch nach einer De- und Neuinstallation von Cooliris.

Auf meinem Notebook unter Vista und IE 8 läuft es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee. Vielleicht ein Fehler in der Registrierung?

In der Ereignisanzeige steht unter Anwendung:

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes Modul msxml3.dll, Version 8.20.8730.1, Fehleradresse 0x0000c611.

Unter System steht:

Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Ereigniskennung7023

Der Fehler unter System steht öfter, so oft ich versucht habe, die Anwendung zu starten. Deswegen sehe ich da eher einen Zusammenhang.

Aber wie gesagt, ich hoffe sehr auf Hilfe. Cooliris ist nämlich total geil.

Besten Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei MS gibt es einen Hotfix zu Ereigniskennung 7023
    http://support.microsoft.com/kb/328213/de
    Allerdings ist der bei fehlender "Appmgmt.dll" anzuwenden.
    Den Patch also besser nicht anfordern und installieren. Das könnte schief gehen.

Der Befehl sfc /scannow wird aber nicht schaden.
    http://support.microsoft.com/kb/310747/de

Du kannst mal über die Datenträgerbereinigung folgende Daten löschen:
    http://virus-protect.org/temp.html

Falls du CCleaner installiert hast, kannst du damit auch löschen.

Last edited: Feb 12, 2010
  3. 70jmw

70jmw ROM

Danke für die Antwort. Hat aber leider alles nichts gebracht.
    Der Reihe nach:
    Das Hotfix habe ich installiert, allerdings bin ich unsicher, ob es wirklich installiert wurde. Jedenfalls ohne Veränderung.
    Nach dem Befehlsfc /scannow mußte ich die Installations-CD einlegen, im Ergebnis hatte ich rund 1 GB mehr auf der Festplatte, ansonsten keine Veränderung.
    Datenträgerbereinigung mache ich regelmäßig, hatte ich auch schon gemacht, erübrigt sich also.
    Was ich noch versucht habe: Ich habe erst Cooliris deinstalliert, dannach den IE 8 deinstalliert, dannach CCleaner installiert und durchlaufen lassen (incl. Registry-Reinigung), dannach wieder den IE 8 installiert und erst dannach diesmal Cooliris wieder installiert.
    ...ohne Erfolg. Hatte aber auch noch nie mit einer Software solche Probleme.
    Übrigens, die von mir beschriebenen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige scheinen eine andere Ursache zu haben und nicht mit Cooliris zusammenzuhängen.
    Hat noch jemand Ratschläge?

4. deoroller

Du kannst mal das machen, wenn die anderen Punkte der Seite nichts bringen. >Email us your notes on any problems experienced.<
    http://www.cooliris.com/support/?p=self-help
    Ist auf dem PC auch keine Personal Firewall oder Security Suite aktiv? Geht der PC &#252;ber eine Proxyverbindung online?

5. 70jmw

70jmw ROM

Hallo, gehe über Proxomitron ins Internet, wenn da aber was gestoppt wird, sieht die Meldung anders aus, hab' s trotzdem mal deaktiviert, obwohl unter Vista habe ich auch diesen Proxiserver, und da läuft es ja.
    Mit der Firewall war eine gute Idee, is aber auch nicht, ebenso Avira Antivir.

Beim Support habe ich mich auch schon gemeldet, tue mich nur schwer, die Fehlermeldung zu übersetzen. Keine Ahnung, ob ich Antwort kriege.

Du siehst, hab schon einiges probiert. Brauche jetzt echt die zündende Idee.
    Das ich das SP3 nicht habe, kann's ja nicht sein, habe ja sonst alle Updates. Und so ein unnormales Programm ist es ja auch nicht.

6. deoroller

Hast du die Möglichkeit mit dem PC einen anderen Onlinezugang zu testen?
    Das kann zum Beispiel ein benachbartes WLAN mit der Zustimmung des Besitzers sein.

7. 70jmw

70jmw ROM

Wie gesagt, ich habe noch ein Notebook, das geht &#252;ber die selbe WLAN-Verbindung ins Internet, l&#228;uft &#252;ber den selben Proxy, l&#228;uft halt nur mit Vista statt XP. Und da funktioniert Cooliris einwandfrei.

Ich denke, irgend etwas fehlt oder ist falsch konfiguriert.
    (Besagte Seite
    http://www.cooliris.com/tab/#f=Home
    l&#228;&#223;t sich ja normalerweise auch ohne eine Installation von Cooliris aufrufen, nur dann nicht mit den Funktionen der Software.)
    Letztendlich handelt sich um eine ganz normale Seite, die aber Funktionen bietet, die nur mit einer installierten Software zur Verf&#252;gung stehen. Und dieses Zusammenspiel scheint nicht zu funktionieren. Obwohl die Seite immer f&#252;r 1-2 sec. korrekt aufgerufen wird.

Die Frage ist, wo liegt der Fehler? Das Bl&#246;de ist, da&#223; die Fehlermeldung sich dar&#252;ber ausschweigt.

Last edited: Feb 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page