1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cool'n'Quiet Modus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wesker, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo Leute,

ich hab folgende Frage:
    Ich möchte im Bios den Cool'n'Quiet Modus aktivieren um den unnötigen Stromverbrauch meines PCs zu senken. Was mich jetzt aber interessieren würde ist: ob mein PC dadurch generell langsamer wird oder ob er nur während der geringen CPU auslastung z. B. beim Surfen im Internet o. ä. weniger Strom verbrauchen wird?

2. nosti89

nosti89 Megabyte

C&Q greift nur bei geringer Belastung. Sobald du den Rechner forderst wird er mit dem Normaltakt betrieben.

Grüße

Last edited: Nov 20, 2009
  3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unter WinXP solltest du auch die C&Q-Treiber von der Install-DVD/CD installieren. Dann die Einstellung unter Windows bei den Energieoptionen vornehmen.
    Gruß Eljot

4. Wesker

Wesker Kbyte

ich hab den Prozessortreiber runtergeladen und installiert, dann pc neu gestarte, bin gleich ins bios und hab dort CnQ aktiviert, jetzt war ich bei den Energieoptionen und da steht nichts von CnQ. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du kannst bei den Energieoptionen erst die Einstellung unter WinXP vornehmen, wenn die C&Q-Treiber installiert sind. Da steht dann aber nichts von C&Q. Ich glaube Energiesparmodus oder ähnlich.
    Gruß Eljot

6. Wesker

Wesker Kbyte

ja ok, hab das falsch verstanden, ich dachte da muss noch irgendwo CnQ auftauchen

hab das jetzt gemacht und es scheint zu laufen

vielen Dank
    :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page