1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Copy-Funktion von Epson 1260 macht Probleme

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by piano-forte, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo,

Die Copy-Funktion meines Epson Perfection 1260 funktioniert nur unter dem Administrator (XP). Bei den eingeschränkten Benutzern werden die Seiten eingescannt, der Drucker (Canon Pixma i4000) gibt aber nur leeres Papier aus.
    Ich nutze nicht alle Funktionen der Software. Scan-to-File und OCR machen jedenfalls keine Probleme.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß, piano-forte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn die den eingeschränkte Benutzer vorübergehend Adminrechte bekommen?

3. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo, deoroller,

Ich habe dem Benutzer Adminrechte zugeteilt, dann funktionierte es. Wieder zurück mit eingeschränkten Rechten ging es nicht. Es betrifft alle eingeschränkten Benutzer an diesem Computer. Oft brauche ich diese Funktion nicht, sonst wäre es mir sicher früher aufgefallen. Natürlich kann ich unter dem eingeschränkten Konto die Epson-Software als Admin starten und so das Problem umgehen. Aber irgendwie lässt es einem doch keine Ruhe, wenn Windows seinen eigenen Kopf durchsetzt.

Grüße, piano-forte

4. deoroller

5. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo deoroller,

Ich kenne mich zu wenig aus, um aus den Infos von Process Monitor die richtigen Schlüsse zu ziehen und Maßnahmen zu ergreifen. Ich sehe, dass bei einigen Einträgen von Epson Smart Panel und speziell bei Copier.exe, um die es hier geht, mehrfach NAME COLLISION oder ACCESS DENIED steht, wenn der Scanner oder der Drucker ins Spiel kommen.

zum Beispiel:
    322677 18:52:54,3782181 Copier.exe 2876 CreateFile C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\TWAIN.LOG NAME COLLISION Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Create, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: 0

Was heißt
    ? Ich starte das Programm als eingeschränkter Benutzer. Bedeutet das, dass trotzdem für bestimmte Vorgänge, die dann im Hintergrund ablaufen, Adminrechte bestehen müssen? Oder wie ist das zu verstehen?

Wie und wo teilt mir Process-Monitor etwas über die Rechte mit?

Vielleicht kannst du mir mit einer laienverständlichen Erklärung weiterhelfen?

Danke,
    piano-forte

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page