1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Copyright protection software?!

Discussion in 'Sicherheit' started by UserError, Dec 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

als ich heute morgen mit "Spybot Search and destroy" meinen Rechner überprüfte, wurde eine Veränderung in der system.ini festgestellt, die mich etwas nervös machte.

Hier nun die Beschreibung des Eintrags:

Produkt: CDilla
    Firma: Macrovision
    Bedrohung: privacy breach
    Funktionalität: protection software

Laut Beschreibungstext soll diese "Software" das Kopieren von Audio CDs erkennen und unterbinden, sowie den Download von Software über Filesharing-Programme verhindern.

Weiß zufällig jemand, wo ich mir dieses Teil eingefangen haben könnte? Habe kurz zuvor ein Windowsupdate gemacht. Dort wurde allerdings nicht auf diese Komponente hingewiesen. Würde zwar zu MS passen, aber vorstellen kann ich mir das nicht.
    Irgendwelche Ideen?

Gruß, Marc

2. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

tja, gute frage, ich hab das auch bei mir gefunden und entfernt...
    bisher hat es mir noch nicht gefehlt *g*

CU alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page