1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core 2 Duo 6300 @2800MHz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by zartepatsche, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe meine CPU auf 2,8GHz gebracht und unter prime95 läuft sie auch stabil! Ich habe sie nur mit dem FSB getaktet ohne vcore zu erhöhen oder sonstige. Bei 3dmark2006 hatte ich 6.098 punkte alees ganz ok aber nach einem neustart habe ich mal wieder benchmark gemacht und ich hole gerade mal die hälfte der punkte, bei den 3dmark sind die cpu punkte geblieben(2398). dann habe ich alles auf standardwerte gesetzt und alles läuft prima was kann das sein das ich solche einbusen bei den grafiktest nach den OC habe?

Core 2 Duo 6300
    Asus P5B deluxe non wifi (bios 0507)
    XMS2 1024MB Corsair PC2-800
    Asus 7950GT

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Es fehlt die Angabe zum Netzteil.

Teste mal Stück für Stück, d.h. CPU @stock, dann CPU @ 2,0GHz, CPU@2,2Ghz etc. und beobachte die Entwicklung der Punkte im 3D Murks

3. Das Netzteil ist von Enermax Liberty 400W!

Ich habe gerade stück für stück getestet und bei FSB 360 ist es noch OK aber was darüber geht ist die framerate wieder im keller:confused: wenn ich anschließend wieder herunter gehe mit dem FSB dann bleiben diese auch im keller, dann muss ich wieder alles auf normal stellen bzw. auf auto dann wieder alles OK! ich habe ihn ja schon auf 2,8GHz gehabt und es war alles ok. aber woran kann es liegen?
    Danke im voraus!
    MfG zartepatsche

4. FlipFlop2005

mh, das ist wirklich komisch...
    Mal ein anderes BIOS flashen!

5. Neues Bios ist drauf jetzt läuft es so wie ich es mir vorgestellt habe!
    Ich Danke für die Hilfe:jump:
    MfG zartepatsche

6. FlipFlop2005

bitte gern geschehen :)

7. Ich will euch ja nicht auf den Sack gehen aber das oben benannte Problem ist wieder da!:heul::bahnhof: Ich habe mehrmals einen 3dmark2006 durchgeführt und alles war prima bis ich einen Neustart gemacht habe und diese blöden frames gehen wieder in den keller :bitte: Hilfe

8. kann geschlossen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page