1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core 2 Duo E6300 oder Pentium D 805

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xpfreddy, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Guten Tag,

ich hab jetzt so langsam wieder ein bisl Geld angesammelt und will mir ein neuen Pc kaufen- der Spass soll so fuer den Anfang 500 Euro kosten. ich hab mich im Internet nach Overclocking-Prozessoren umgesehen und hab den Core 2 Duo E6300 mit einem (gedopten) Takt von 2,8 Ghz und den Pentium D 805 mit 2x 3,5 Ghz gefunden(ebenfalls gedopt). Beides leite ich von den Beispielen von chip.de ab.

CHIP Online - Core 2 Duo E6300: Die neue Schnäppchen-CPU
    und
    CHIP Online - Billig-CPU schlägt Highend-Prozessor: Intel Pentium-D 805 einfach übertakten - 2

ehrlich gesagt hab ich nicht sooo viel Ahnung von dem Zeug, aber ne Graka fuer 450 Euro kaufe ich nie im Lebem (max.100 Euro)- vorerst reicht auch die Onboard

also bei dem Pentium stell ich mir folgendes vor:

500W Q-Tec PSU Bigfan Low Noise PFC --- 31 Euro
    A+ CS-3010 Qubic schwarz----35 Euro
    Intel Pentium D 805--- 118 Euro
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro --- 20 Euro
    1024MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X1024A-6400-- 120Euro
    Graka vorerst onboard
    3.5" Samsung 80GB HD080HJ/-P 7200U/m 8MB -- 50 Euro
    Brenner vorhanden
    TFT vorhanden
    maus+ tastatur vorhanden
    xp home vorhanden
    zusammen 374 Euro~400

bei dem Core 2 Duo kann ich mir preislich leider nichts vorstellen

Gehts vielleicht billiger bzw. besser oder passt was zum Uebertackten nicht???????

:bitte: helft mir

P.S. aha... haette ich fast vergessen ,ich brauch den Pc fuer folgende Sachen

- Skispringen 2006
    - Word 2000
    - Internet explorer 11 (19 geoeffnete Fenster)
    - fluessiges Arbeiten
    - Filme kodieren
    - Encarta 06
    - DVBT
    .......

noch eins ,das Ding soll in seiner vollen verfassung (so schon mit Graka und mehr Ram) etwa 5 Jahre auf mittelmaesigen Stand sein

2. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

Hi,

entweder bin ich noch zu müd und habs übersehen, aber welches Mainboard schwebt dir vor? Ein Asus P5W DH Deluxe ist zwar mit ~200 sehr teuer, gibt die aber alle OCz Funktionen bzw. nach Bios Update Conroe Unterstützung...

Ich hab nen Pentium D auf 2x4ghz, allerdings brauchste dazu auch nen gutes Mainboard geschweige denn eine Wakü...is nen extremer Hitzebolide. Wobei bis 3,8ghz auch nen Zalman 9500 gelangt hatte.

Beim Speicher würde ich etwas sparen, hab den hier, der läuft auch auf DDR2-800
    Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

Hier ist noch ein netter Bericht zu dem Thema:
    Nicht von AMD - Dual 4.1 GHz für 120 Euro | THG Tom's Hardware

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Billig nEtzteil, zum OCen dieses Prozessors sollte es ein 500W
    Netzteil von Tagan, BeQuiet oder Enermax sein.

Der Reicht nicht zum Übertakten.

Da reicht DDr 667 aus,
    kein Samsung HDD !
    Nur mal so:
    Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache (BX80557E6300) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    ABIT AB9, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    TeamGroup DIMM 1024MB PC2-5300U CL4 (DDR2-667) (TVDD1024M667C4) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Western Digital Caviar 80GB SATA (WD800BD) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    dazu ne billige PCIe Karte wie eine X300Se für 35€.

Aufrüstten kannst du dann Ram, Grafikkarte und HDD.

Allerdings wir der Prozessor keine 5 Jahre deinen Ansprüchen genügen, da müsstest du aufrüsten... oder dir einen X6800 EE holen... der hält dann 3 Jahre im Mittelfeld durch.

IE 11 ?? :confused: den will ich sehen

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da bist du nicht der einzige...:was:

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

ICh wiil auch sehen.
    Hab ich ein paar Jahre verschlafen??

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eher Jahrzehnte.;)

MFG

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich hoffe, das Microsoft, dass in Zukunft besser macht und dass es nicht soweit kommt. Angekündigt hatten sie es ja.

Das System von FlipFlop ist gut, aber mir stellt sich die Frage, ob dir diese einfache Grafikkarte genügt. Spielst du denn öfter (aktuelle) Spiele außer Skispringen?

8. FlipFlop2005

Boss du liest nicht richtig, er hat kein Geld für eine vernünftige Karte, daher will er die erst später nachrüsten.
    Und man kann mit ner X300SE soar Fear auf 800* 600 spielen:vader: :comprob: :rock: :topmodel:

9. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

hmm sorry , den Interent Explorer 11 gibts nicht- echt sorry.
    ich bin gerade im Urlaub und bin deshalb etwas gestresst (6 km vom hotel zum internet cafe) - ich meinte natuerlich den Internet Explorer 7 Beta 3. Aber ist der Core 2 Duo E6300 getaktet schneller als der getaktete Pentium???????
    Leider ist das System von FlipFlop etwas zu TEUER (mainbord 150 Euro????????????? und so billig Ram???)
    aha ja.. ich spiele nicht so oft spiele (mir fehlt die zeit)

aber hier noch ein paar games:

ORF Ski Abfahrt ...
    Age of Empires 3
    Need for Speed Most Wanted

und was haltet ihr von diesem system:

Core 2 Duo ... ------------------200
    ASRock ConRoeXFire-eSATA2+---80
    1024MB Corsair PC2-667 CL4 CM2X1024-5400C4--100
    3.5" Hitachi 80GB HDS728080PLAT20 7K80 7200U 2MB---45
    Zalman CNPS 9500 AT--41
    430W Tagan easycon 2.0 --66

zusammen 532 - auch nicht viel besser

10. FlipFlop2005

Der Core Duo ist langsamer getaktet, aber wesentlich schneller ( bis zu 45%).Der Core Duo bringt dir bei NFSMW und AEO³ einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil/schub.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page