1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

core 2 duo e6300 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bubi93, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bubi93

bubi93 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes problem:
    ich möchte meinen core 2duo übertakten! doch wenn ich im bios den fsb höher stelle und dann speichere geht gar nichts mehr bis ich ein bios reset gemacht habe.

Mein system:
    intel core 2 duo e6300
    artic cooling freezer 7 pro
    ram: 2gb OCZ 800
    Graka: msi 7600gs
    board: msi neo p965
    250 gb samsung

wenn jemand möglist bald antwortet ware das klasse
    mfg
    bubi93

2. Speedy1986

Speedy1986 Byte

was für Bios Einstellungen hast du?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Board ist auch nicht gerade zu übertakten geeignet.

4. bubi93

bubi93 ROM

moin
    ich weiß nich was du meinst was für bios einstellundgen hab eig. noch nichts geändert

ja ich weiß das mein board nicht dasbeste is aba auf 2.4 oda 2.6Ghz denke ich is ok

danke,
    mfg bubi93

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Hi!

Ich selbst habe auch einen E6300 und der läuft ohne jegliche Probleme auf 3Ghz. Würde aber wohl noch wesentlich höher gehen.

Wie das bei deinem Board aussieht, weiß ich nicht so genau, allerdings solltest du mal gucken, ob der Ram-Teiler in Ordnung ist. Nicht dass der RAM automatisch so hoch getaktet wird.

MfG man123

6. bubi93

bubi93 ROM

moin

ja ich hab es jez geschafft den ramteiler runter zu setzten
    doch da ich nich das menu in meinem bios finde wo ich den vcore höherstellen kann lauft meiner jez auf 2.3 mit der standart spannung (stabiel)

7. man123

man123 Halbes Megabyte

Servus!

Also ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Option zum erhöhen des V-Cores einfach nur etwas versteckt ist.

Vll hilft dir das hier weiter: http://www.3dwin.net/showthread.php?p=485362
    Ist für dein Board

MfG man123

8. bubi93

bubi93 ROM

moin

danke für den link
    entweder bin ich blind oder es steht nix von einem menu zum v core verstellen^^

ich werd ma nach einem bios update gucken

mfg
    bubi93

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page