1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core 2 Duo e6420 und MSI 8800GTX liquid übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nabucc0, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabucc0

Nabucc0 ROM

Hi und Servus,

bin absoluter Neuling beim OC und habe daher noch keine Ahnung wie ich am besten vorgehe um optimale Ergebnisse zu erzielen! Ich würde gern Erfahrungen beim OC mit dem E6420 und der MSI 8800GTX liquid Edt. austauschen bzw. eine kleine Anleitung bekommen wie ich sinnvoll und relativ sicher übertakten kann. Ich habe grundsätzlich nicht vor, das "Letzte" aus der Karte und der CPU rauszuholen, sondern ein angemessenes Ergebnis zu erzielen!!! Für Antworten danke ich Voraus.... Greeeetz

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die MSI-karte ist bereits ab werk übertaktet von 575/900 auf 630/1000. wenn du also nicht bis zum alleräußersten zu takten sollte dir das reichen.

hast du mal das sticky hier im forum gelesen, da gibts ein paar OC-anleitungen. hast du dich bereits mit begriffen wie FSB, ramteiler, multi und vcore aueinandergesetzt und weißt was das ist? nein oder?

schau dir das hier auch nochmal an:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

du solltest schon posten was für ein board und welchen ram du hast - wie momentan der ram eingestellt im BIOS, wie hoch deine temperauren sind, deine kühlung, netzteil....sonst kann dir leider niemand helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page