1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

core 2 duo E6600 motherboard suche & Fragen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MadMaxGT, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MadMaxGT

MadMaxGT Byte

Hallo,
    ich will mir einen PC zusammenstellen (bei greycomputer)

Also zu dem System
    CPU-Kühler: Thermaltek Golden Orb II
    CPU: core 2 duo e6600
    Mainboard: Frage??
    RAM: 2 GB Kit G.Skill (800mhz)
    Graka: EvGA 8600GTS
    Gehäuse: Coolermaster Stacker (black)
    Netzteil: BeQuiet 600Watt

Also, ich suche eine gute anleitung um den e6600 zu übertakten. Dann brauche ich noch ein Gutes Motherboard es sollte gut mit dem e6600 zu takten sein, bitte eins aus dieser Liste:

Gruss Max

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Asus p5b E im unteren Preissegment, und Asus p5b Deluxe im oberen.
    Allerdings wäre auch das Gigabyte 965p DS3 oder DS4 im unteren- und das DQ6 im oberen Preissegement sehr zu empfehlen.

Warum gerade eins aus der Liste???

3. MadMaxGT

MadMaxGT Byte

Hallo,
    ja jedoch kosten die auch wieder ab 80€ Kannst du mir vllt. eins aus meiner Liste empfehlen, das relativ billig ist und gut mit dem e6600 zu takten ist?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für 80€ gibts nichts gescheites zum übertakten.
    Gigabyte 965 DS 3 oder Asus P5B sollten es schon sein ab ca. 100€.

5. ich werf hier nun gleich auch mal eine frage rein da dieser thread fast die frage aufwirft für die ich grade einen erstellen wollte: ich kaufe mir für den E6600 das asus P5N-E SLi 775n Force 650Sli nun meine frage eignet sich das board um den E6600 ungefähr auf das niveu eines E6700 zu bringen? und wen ja hält der boxed kühler das aus?(ich kaufe mir auch noch einen zalmann kühler jedoch fehlt mir zurzeot das geld dazu) sry wen ich das hier reinwerfe

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dazu eignet sich sogar das billigste asrock ;) - natürlich hält der boxedkühler das aus. beim E6700 liegt ja der gleiche bei ;)

7. hät ich nicht gedacht da hier oft irgendwelche boards angeben werden mit den man übertakten kann und das die anderen dazu nicht geeigent wären! aber wen das so ist brauch ich ja keine angst haben wen ich den dan um ein paar MHZ höher takte

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das bisschen, schafft jedes Board, nur wenn du "wirklich" überakten willst, darf es schon etwas besseres sein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page