1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core 2 Duo geht nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Robert85, Mar 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robert85

Robert85 ROM

Hallo ich habe mir heute einen neuen Core 2 Duo E7500 gekauft da meine alte CPU (Pentium D 915) nicht mehr gerade die aktuellste ist.
    Ich habe dann die alte CPU herausgenommen, dann die neue hineingelegt, den neuen dazugehörigen Lüfter draufgesetzt, ihn angeschlossen und dann den PC angestöpselt und ihn angemacht. Leider ging gar nix. Soll heißen der Bildschirm schwarz blieb. Es wird auch nicht das Betriebssystem geladen da ich nix aus dem Lautsprecher höre. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Hier meine Daten:

mainboard: Cuba (MSI MS-7301)
    CPU: derzeit Pentium D 915 der Core 2 Duo E7500 soll ja rein
    RAM: 2,5 GB DDR2 (1. Riegel 2GB der andere 512MB)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500GT
    Hersteller: Packard-Bell
    Typ: IMEDIA MC 9745 man sieht ich habe schon so einiges an Hardware ausgetauscht

Das Mainboard ist übrigens mit den Core 2 Duo kompaktibel jedenfalls laut Hersteller.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst nicht irgendeinen Core2Duo einbauen. Er muss auch vom BIOS unterstützt werden. In dem alten Board werden Core 2 Duo E6400 und 6600 laufen, die in 65nm Technik gefertigt sind. Der E7500 ist eine 45nm CPU.

3. Robert85

Robert85 ROM

Oh
    Ok danke. Man da schaut man sich schon vorher alles an und muss dann feststellen das man doch wieder etwas nicht beachtet hat. Naja hoffentlich kann ich den noch umtauschen.
    trotzdem danke

4. Robert85

Robert85 ROM

OK
    fragt bitte nicht wieso aber statt mir einen Core 2 Duo E6600 zu kaufen habe ich jetzt zu hause einen Pentium Dual Core E6600 der wie sollte es auch anders sein ebenfalls eine 45nm Fertigung ist was mein Board ja nicht unterstützt. (merke schaue 2 mal hin bevor der nette Verkäufer was bestellt)

Anstatt mich jetzt wieder bei Medimaxx zu beschweren habe ich mich entschieden mir ein neues Mainboard anzuschaffen.
    Deswegen hier die Frage welches könntet ihr mir empfehlen es sollte
    1. nicht zu teuer sein (die neue CPU hat genug gekostet)
    2. es müssen folgende Sachen angeschloßen werden:

CPU: Intel Pentium Dual Core E6600
    RAM: 2,5 GB DDR2 (1. Riegel 2GB der andere 512MB)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500GT (PCI)
    TV-Karte: SkyStar 2 TV (PCI-Karte)
    DVD-Laufwerk: Philips DVD8801
    Cardreader: 8 in 1 Gigabyte GO-C81LA CardReader/Writer
    Festplatte: ST3250820AS (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

3. Derzeit ist der Sound onboard sollte also auch bei der neuen onboard sein da ich mir nicht noch ne Soundkarte kaufen möchte.
    4. mindestens 3 USB-anschlüße

Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt bescheid. Danke schonmal im vorraus.

5. Eric51

Eric51 Megabyte

6. Robert85

Robert85 ROM

Hallo
    also ich werde das Ding wohl zurückgeben müssen. Ich habe das bei Amazon über einen Drittanbieter gekauft. Das bild was dort gezeigt wird entspricht nicht dem Produckt was man mir geliefert hat.
    1. Sind auf dem Bild 8 Audioausgänge vorhanden und 2. hat das Teil nicht 4 sondern nur 2 Sata-Schnittstellen. Desweiten wurde noch nicht mal eine Deutsche Anleitung mitgeschickt und die Verpackung ist auch nur zur hälfte vorhanden.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie bist Du überhaupt auf die Idee gekommen, ein 35€-Board über Amazon für 50€ zu bestellen?
    Selbst mit Versandkosten wäre es bei anderen Händlern mit 1,* Bewertung noch preiswerter gewesen.
    Asus ist natürlich auch nicht ganz unschuldig, immerhin haben sie die 4 Boards mit ähnlichem Namen auf den Markt geworfen...
    Deutsche Anleitungen gibts kaum noch heutzutage. Allenfalls einen Zettel in 27895 Sprachen, wo auch ein paar Deutsche Sätze mit drauf stehen.

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page