1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core 2 Duo langsammer!?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by joheblack, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joheblack

joheblack Byte

Also ich bin dann mal der Neue. Habe auch gleich mal eine Frage, hier aber erstmal meine Daten:

ASRock 4Core1600Twins-P35
    Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHz
    3,00GB Ram
    ASUS EAH 4850 series
    Sharkoon SilentEagle CPU Cooler
    XP-HomeEditon

Jetzt zu meinem Problem, bin schon jemand der Grundwissen hat aber das reicht auch nur um die ganzen Teile zusammen zu bauen, Betriebssystem alle Treiber fertig. Aber nach meinem Einbau der neuen Hardware (eigentlich alles) kommt es mir vor als wäre mein Rechner echt langsam...woran liegt das und kann mann da was machen?

PS: Der Man aus dem Fachgeschäft sagte, dass es wohl an den Kernen liegt und Vista vieleicht helfen könnte.

LG und Danke im voraus

Last edited: Dec 9, 2008
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nüsse und Kerne lassen sich knacken. Wie wird der Prozessor im Gerätemanager ausgewiesen? In einer PC-Welt wurde dazu ein wichtiger Hinweis veröffentlicht.
    Gruß Eljot

3. joheblack

joheblack Byte

Meinst du unter der Obtion

Prozessor: Intel (R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @3.00GHz?

Oder

Computer: ACPI-Multiprozessor-PC

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Was sagt denn die CPU Temperatur im BIOS ?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Genau, das meinte ich. Probiere beide Einstellungen, ob sich die Leistung ändert. Werden im Taskmanager beide Kernbelastungen angezeigt?
    Gruß Eljot

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Aktuellste Chipsatztreiber installiert? Wie sieht der Autostart aus, wieviele Prozesse laufen?
    Langsam ist ja sehr subjektiv, langsam im vergleich zu was? Was war denn deine alte Hardware?

7. joheblack

joheblack Byte

Alles Ok die ist gut.

8. joheblack

joheblack Byte

negativ...hab manuele Feineinstellungen schon gemacht. Autostart leer

9. matzelein

matzelein Kbyte

Prozessexplorer installieren.
    Nachsehen, ob nach dem Hochfahren die Kerne unter Vollast laufen.
    Dann liegt auf alle Fälle ein Hardwarefehler vor.
    Beide Kerne dürfen nach dem Hochfahren nicht unter Vollast weiterlaufen, auch nicht einer.
    Beim Restart war dann zwar alles normal, aber nur zum Schein.
    Bei mir gab dann nach ein paar Wochen das Board den Geist ganz auf.

Neues Borard - neues Glück.
    matzelein

10. joheblack

joheblack Byte

Sry hab dich irgenntwie überlesen....hatte vorher ne Pentium D und minderwertige Hardware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page