1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

core 2 duo und XP Home

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reibu, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reibu

reibu Byte

Habe mal ne Frage
    kann ich eigentlich den Core 2 Duo E6400 voll ausnutzen wenn ich XP Home Edition als Betriebsystem habe???
    hat ja nur ein 32 Bit System und nich 64 oder liege ich da falsch
    oder wie kann ich die volle Leistung des Prozessors aunutzen
    habe den E6400 mit Dial Board AsSRock 775 Vista 2 x 512 DRR400 infinion ne 6600GT AGP und SATA Festplatte
    weiß das Board ist nicht wirlich gut aber zum Aufrüsten OK
    ?????

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja

Nochmal auf deutsch bitte.

3. reibu

reibu Byte

also habe den Dual 2 Duo 6400 und das Dual Board da ich micht so viel GEld zum nen komplett neuen Rechner hatte benutze ich meine alten Komponenten wie 2 x 512 DDR 400 und die alte 6600GT als AGP Version aber wie kann ich meinen neuen Prozessor voll nutzen ???
    XP unterstützt ja nur 32 BIT oder habe ich da was falsch verstanden
    jetzt ist die Kiste nicht unbedingt viel schneller wie mein 2500 Athlon
    ???????????
    oder geht das mit dem Board und den alten Komponenten nicht dass er merkbar schneller ist

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der PC ist schon schneller geworden. Rechne mal ein Video um und du wirst den Unterschied merken.

Außerdem hängt deine "?"-Taste.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Viel Spaß beim Versuch Windows XP Pro 64 zu installieren. :D
    Da wirst du ganz schnell feststellen, daß die Treiberunterstützung für 64bit noch in den Anfängen steckt.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mach dir keine Sorgen ums OS, an deinem System bremsen ganz andere Sachen den C2D.;)

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also Windows bremst den Prozzi nicht aus dafür aber ales andere an deinem System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page