1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

core 2 quad... jetzt fährt der PC nicht hoch!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kingcity, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingcity

kingcity ROM

hey!!!

hab mir einen core 2 quad gekauft und wollte ihn wie beschrieben in mein asus p5l-mx stecken!?

hab ich auch mal so gemacht.... nun aber folgendes:

mein PC fährt nicht mehr hoch!!
    das heißt, ich hab kein bild.... kein signal von der graka!!

was mach ich nun??

hab ein 750 watt netzteil und mein alter core duo klappt noch einwandfrei, also ist weder das Mainboard noch das Netzteil kapputt sein!!!

hab auch schon ein Bios update gemacht, jedoch ist das aktuellste update von meinem Mainboard von 2007... daran hab ich auch schon gedacht, dass es 2007 kein core 2 quad und darum mein bios den CPU nich erkennt!!! kann das sein???

gruss
    und danke schon mal!!!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. kingcity

kingcity ROM

ja aber es sind doch beide sockel 775!!!
    oder hat das nix zu sagen??

gruss

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Doch das heißt, dass die CPU physisch passt. Softwaremäßig muss es aber auch passen, und dafür ist der Chipsatz interessant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page