1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core 2 Quad

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Harun65, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harun65

Harun65 Byte

Hallo leute,

ich möchte mir einen Pc mit core 2 quad zusammen bauen mit 12 oder 10 gb ddr3 arbeitsspeicher. Könnte das klappen und mit welchem Maiboard.

Brauche hilfe.

MfG,

Harun65

2. Morcar

Morcar Byte

Hallo,
    das kommt ganz drauf an. An was für ne Preisklasse hast du denn gedacht?

3. Morcar

Morcar Byte

Hallo nochmal,
    dieses Board von Asus unterstützt Core 2 Quad und bis 16GB RAM: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2267&modelmenu=2

Hat aber leider nur DDR2 aber ich fürchte das liegt am Sockel. Ist halt Intel. Die Prozessoren sind zwar schneller als die von AMD, aber dafür bekommst du bei nem AMD Sockel Kompatibilität mit vielen anderen AMD Prozessoren. Wenn du also DDR 3 Ram haben willst, musst du dir wohl oder übel ein Board mit dem Sockel Intel LGA 1366 oder Intel LGA 1156 kaufen und dann eben nen Intel Core i7 oder i5.
    Die Phenoms II von AMD (brauchst dann aber ein Board mit nem AM3 Sockel) sind übrigens auch nicht schlecht und soweit ich weiß hängen die den Intel Prozessoren nicht mehr ganz so arg hinterher und sind lange nicht so teuer. Ist zummindest meine persönliche Erfahrung.

MfG

Last edited: Sep 9, 2009
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Morcar

Morcar Byte

Da hast du gewaltig recht. Vor allem ein Board für nen i7 ist absolut teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page