1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core Duo 3 GHz läuft nur ein Kern

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Date, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Hallo.
    habe bei einem Händler eine CPU Aufrüstung vornehmen lassen. Eingebaut wurde Core Duo 3 GHz Sockel 775. Natürlich mit Bio.Update. Der Händler behauptet das alle beiden Kerne laufen. Ich aber bin der Meinung das immer nur einer läuft. Habe mit EVEREST Home Edition geprüft. Bei einer Vieodekodierung zeigte die Software bis zu 98% Auslastung für den einen Kern an. Der andere ruhte sich aus bei 0%.
    Wie kann ich genau feststellen ob beide Kerne laufen. Und wie kann ich das einstellen. Habe gehört es soll über Systemeigenschaften/ Harware zu aktivieren sein. Aber Wie ? Wer kann helfen?
    Danke und Gruß
    Date:confused:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Strg - Alt - Entf öffnet den Taskmanager, unter Systemleistung kann man sehen ob 1-2-oder mehr Kerne erkannt werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Date

Date Kbyte

Hallo KIKAHA, Hallo Deoroller,
    habe im Taskmanager gefunden wonach ich gesucht hatte. Es sind beide Kerne erkannt und laufen.
    Hatte mir nur etwas mehr Speed von der Aufrüstung erhofft.
    Na vielleicht beim nächsten PC. Die Videobearbeitng ist ätzend wenn das alles so lange dauert.
    Danke für die Hinweise.
    Gruß Date:)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn deine alte Software nur einen Kern arbeiten lässt, kannst du auf eine mehrkernfähige wechseln. Das bringt dann mehr Tempo.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit welcher Software machst Du die Videobearbeitung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page