1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core I7-920 ein Cpu Kern macht Ärger

Discussion in 'Smalltalk' started by Heullos, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heullos

Heullos Byte

Hallo Leute

Ich habe hier einen Acer M7720 mit I7-920 - GTX285 - 12GB Ram - Vista 64Bit stehen.
    Wenn Ich Spiiele starte,werden sie nach einigen Minuten unerträglich langsam.Beende Ich hieraufhin das Spiel und starte den Taskmanager,sehe Ich das ein Cpu Kern mit Maximallast läuft und dies auch so bleibt,bis Ich den Pc neustarte.Vorzugsweise bei Kern 3 und manchmal auch bei Kern 4 (dann aber nicht bei 3 ) .

Nun habe Ich das System per recovery neugemacht und wollte mal die Updates nicht herunterladen.
    Leider hat der Pc sich nicht daran gehalten und tat dies bei der ersten Intenetverbindung dann doch.
    Resultat:Die Spiele werden wieder nach einiger Zeit unspielbar und ein Cpu Kern dümpelt auch nach dem beenden vom Spiel weiter bei 99% Last.
    Was kann Ich tun ?

Mfg und Danke für Antworten.

2. Heullos

Heullos Byte

Ich habe die restlichen Updates auch noch gemacht.
    Nun blieb der Kern nicht auf Vollast nach dem beenden vom Spiel.
    Aber langsam wird es trotzdem...als wäre der Ram vollgelaufen.
    Kommt mir so vor,als ob der Ram gar nicht richtig benutzt werden kann...als wäre bei (subjektiv) 3 GB Ram schluß und wenn dann noch mehr kommt fängt das Spiel an langsamer zu werden..bis zum Absturz.
    Womit könnte Ich den Ram als Laie denn mal prüfen ?

Ps: Mein Zweiter Vista 64 Bit Pc und der Ärger geht genauso weiter.

3. Heullos

Heullos Byte

Gta4 ist ja für 64Bit.Jedoch sinkt die Performance nach einiger Zeit vollends.Mit ESC zum Menue und die Maus bewegt sich nur noch ruckelnd.
    Nach dem beenden vom Spiel scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Derartige Erlebnisse hatte Ich in X3Terran Conflict auch auf meinem alten 64 Bit Vista Pc mit QX6800 - 2x8800GTX - 8GB Ram auf einem Striker Extreme..von denen Ich mir nicht sicher bin ob das Mainboard die mochte.

Die Symptome sind dieselben...und als Ich mal schlief und das ruckeln/wabern in X3TC nicht wahrnehmen konnte,half nur noch Powerknopf 5 Sekunden gedrückt zu halten...das ist nun über 4 Monate her.
    Seitdem steht der Pc beim Händler in Reperatur.Was es ist wissen wir noch nicht.Es ist ein neues MB bestellt,was nächste Woche kommen soll.
    (der Pc ließ sich nicht mehr neuaufsetzen und fror spätestens bei der Anmeldung ein...auf dem Weg ins Bios fror er auch ein.

Jetzt hat mein neuer M7720 dieselben Vorzeichen...Was kann Ich nur machen ?
    X3TC war hier auch schon installiert (Starforce Kopierschutz und der Pc ist mal im Spiel abgestützt...aber das System ist ja nun neuaufgesetzt...aber irgendwie habe Ich das Gefühl der Ram spinnt) .

Wenn Ich nun mal zum WC muß und gerade dann die performance einbricht oder Ich dann gerade telefoniere...dann ist es nur eine Frage der Zeit,bis es wie bei meinem alten Pc zum totalausfall kommt.

Ps:Sicherungskopien habe Ich mir leider noch nicht erstellt und kann somit nur von einem Laufwerk recovery machen.

Cpu Kern 3 fällt immer wieder mal ein bisschen aus der Rolle...beruhigt sich dann aber wieder...vielleicht laufen die Spiele plötzlich auch nur auf einem (dem Dritten) Cpu Kern...dann ist womöglich auf meinem alten Pc die Cpu hinüber...aber dann müßte sie auf dem neuen auch defekt sein und das kann Ich mir nicht so recht vorstellen.
    womöglich ist ein Update wie Core 4.0 services (oder so ähnlich) auch Schuld...Ich habe echt keine Ahnung...aber zumindest noch Garantie auf dem neuen.
    Ich hätte aber auch kein Problem mit dem Pc zu jemandem zu fahren,der wirklich Ahnung von der Materie hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page