1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

core0: 65C / core1: 65C

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by EnginFFM, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EnginFFM

EnginFFM ROM

Hallo leute

Ich habe ein Ausus F5SL Notebook mit core 2 duo 2ghz und 4gb ram.

Mein problem ist das mein Lüfter superklaut ist und immer mit 100% arbeitet. Wollte den leiser stellen....

Jetzt habe das programm speedfan installiert, und wollte die Temp mal angucken und da stehen core0 65C und core1 65C. Ist das nicht zu hoch?
    Ich surfe nur rum.

mfg

Engin

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Speedfan ist nicht die gute Referenz für Core Temperaturen rauslesen.
    Willst ganz sicher sein, dann schaue im Bios nach
    ein gutes Programm ist SIW (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html , ist recht genau.
    viele benutzen das Tool "Core Temp" (kostenlos)
    , http://www.alcpu.com/CoreTemp/ ,

selbstverständlich sind 65Grad viel zu hoch für den Betrieb, ich nehme aber an, dass Speedfan nicht richtig die Sensoren rausliest, od hast Du nun den Lüfter runterschrauben können, und dabei die heissen 65Grad ablesen können?

sollte im Bios 65Grad od über einen der Programme obenerwähnt, auch 65Grad angeben, dann hat der Lüfter zuviel Staub in das Notebook geschluckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page