1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

COREL DRAW 11 - Tastaturbelegung DE/EN

Discussion in 'Software allgemein' started by Heike107, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heike107

Heike107 ROM

Wenn ich einen englischen Text in COREL DRAW 11 schreibe, springt die Tastaturbelegung von deutsch auf englisch um. Ein einfaches Rückstellen über das Icon in der Taskleiste ist zwar möglich, aber beim nächsten Klick ist wieder die englische Belegung da.

Auch das Einstellen von DE als "Standard für Schreibhilfsmittel" unter TEXT - SCHREIBHILFSMITTEL - SPRACHE funktioniert nicht dauerhaft. Die Einstellung wird nicht gespeichert.

Mein Betriebssystem ist WINDOWS 2000

Weiß einer Abhilfe? Ist das vielleicht ein Bug?

Das ist alles sehr nervig!!! :aua:

2. Heike107

Heike107 ROM

Na, das ist aber keine Hilfe! :eek:
    Betriebssystem wechseln geht ja nu nicht so einfach und dein Link ist ein spanischer!

Edit: Unter XP tritt das gleiche Problem auf! Also ist das kein Fehler, der mit dem Betriebssystem begründet werden kann.

3. hondagr

hondagr ROM

Hallo

bei dir ist die automatische Tastaturumsfchaltung eingeschalten.

Folgendes musst du machen:
    gehe EXTRAS->OPTIONEN

dort klickst du auf TEXT

ganz oben hast du 5 Häckchen, die du ein oder Ausschlaten kannst. Suche nun
    TASTAUR AUTOMATISCH WECHSELN
    klick daruf, so dass KEIN häckchen mehr zu sehen ist.
    Nun sollte es gehen.

4. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Bei der Installation von Windows ist die englische Tastatur eingestellt, bis Du die deutsche auswählst. Das heißt, am Ende kann Dein BS beide. Du könntest jetzt die englische einfach löschen (wo nur ein layout ist - kann nichts mehr wechseln).

5. México

México Kbyte

@Heike107

Leider auch kein spanisch, sondern portugiesisch,
    auch wenn es einen spanisch vorkommt.

Nur zur Information!

Gruß México

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page