1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

COREL DRAW 9

Discussion in 'Software allgemein' started by T-TRAXX, Jan 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-TRAXX

T-TRAXX ROM

Hallo Leutz,

ich brauche mal dringend ganz viele Meinungen von euch zu Corel Draw 9!!!
    Es geht um das Arbeiten mit Corel Draw 9. Habt Ihr auch so viele Probleme wärend des arbeitens mit diesem Programm???
    Bei mir auf den Grafikrechnern treten die verschiedensten Probleme auf wie z.B.:

- Eine Datei wird abgespeichert und läßt sich nicht mehr mit Corel Draw 9 öffnen. Nachforschungen haben ergeben das sich die Datei aber wieder mit Corel Draw 10 öffnen lassen.

- Druckprobleme:
    Der HP-Laserjet druckt auf einmal keine Grafiken aus. Das Gerät hängt an einem Printserver, dieser muß öfters mal resetet werden damit man wieder auf dem Drucker drucken kann. Ursache unbekannt! Tritt meistens dann auf wenn Grafiken gedruckt werden, deswegen der Gedanke das Corel Draw die Ursache ist.

Corel Draw stürzt auch öfters mal beim Versuch ab eine Grafik auf DIN A4 größe zu verkleinern. Dies ist manchmal nötig wenn man unbedingt eine große Grafik komplett ausdrucken möchte.

Probleme mit einigen Scannermodellen sind auch schon aufgetreten die zu absturz des kompletten Systems führten.

Übrigens wird Corel Draw 9 von mir über Windows 2000 betrieben. Konnte bis jetzt nicht herausfinden ob Windows 2000 vielleicht der Auslöser einiger dieser Probleme ist. Soll ja angeblich voll KOMPATIBEL sein.

Alles in allem vergeht kein Arbeitstag mit Corel Draw 9 wo nicht gravierende Probleme auftauchen.

Ich möchte mal ganz gerne eure Meinungen dazu hören, am besten sogar Lösungsvorschlage.
    Meinungen von Firmen die Corel Draw 9 oder 10 benutzen würden mich besonders interessieren.

Und noch was:
    Ich habe mehrmals gehört das ebenfalls große Probleme bei Corel Draw 10 auftreten und das sich die Fachpresse sehr negativ über Corel Draw 10 ausgelassen hat. Stimmt das???

Welche gute alternative gibt es eigendlich zu Corel Draw???

Freue mich schon auf eure Meinungen.
    Ihr könnt mich auch direkt anposten: T-TRAXX@gmx.de

C ya T-TRAXX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page