1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Corel Draw & Corel Photopaint 12

Discussion in 'Software allgemein' started by rainman, Nov 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainman

rainman Kbyte

Hallo allerseits, hab ein kleines Problem seit der Neuinstallation von Corel 12.
    Ich war es eigentlich gewohnt, wenn ich auf ein in ein Corel Draw-Objekt eingefügtes Bild doppelklicke, dass scih Photopaint öffnet, ich dort das Bitmap bearbeiten kann und anschließend zu Draw zurückkehren kann.
    Das mit dem Doppelklick funktioniert aber nicht mehr und ich habe schlicht vergessen, wo ich in Corel Draw die Einstellung vornehmen kann, dass sich mit Doppelklick auf das Objekt Photopaint öffnet.
    Kann jemand helfen? Besten Dank im Voraus.

2. stopi

stopi ROM

Hallo Rainman,
    hatte gerade heute das gleiche Problem mit Corel 10!
    Da Dein Hilferuf schon etwas älter ist, vielleicht hast Du ja schon eine Lösung gefunden?! Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß Stopi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page