1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Corel Photopaint Datei in Word einfügen

Discussion in 'Software allgemein' started by cab20power, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ein Bekannter hat mir Fotos im -cpt Format gegeben, die ich bearbeiten soll. Nun habe ich kein Corel und möchte diese Dateien in einem anderen Programm bearbeiten, bzw. einfügen. Photoshop kennt das Format genau wie sämtliche anderen Programme, die ich ausprobiert habe, nicht.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung?
    Vielen Dank.
    gd

2. Danke, habe aber noch eine CD mit der Version gefunden. HIlft aber trotzdem nicht. Ich kann die cpt-Dateien aus Corel Photopaint 7 nicht anschauen. Es erscheint nur ein kleines schwarzes Bild mit weissen Streifen.
    Also hilft wohl doch nur Photopaint. :-(

cu

gd

3. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    habs jetzt selbst getestet. CPT-Datei in CorelPhotoPaint Version10 erstellt. Datei lässt sich mit besagter ThumbsPlus VOLL-Version 3.21 von PC-Welt 2/2002 öffnen.
    Gruss Tommy

P.S.: Kann dir die Vollversion per Mail schicken.

4. Vielen Dank. Aber die Demo von Thumbsplus, die ich habe zeigt nur cdr-Dateien an. Irfanview wie gesagt nur bis Corel 6. Ich werde dann wohl mal eine Demo von Corel Photopaint suchen.
    Gruss

gd

5. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    auf PC-Welt 2/2002 ist ThumbsPlus3.21,mit diesem Program sollten
    sich laut Liste (unterstützte Formate) CPT-Dateien öffnen und in
    einem neuen Format z.B. TIF speichern lassen. Ausserdem ist IrfanView auch auf der CD.
    Gruss Tommy

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ältere cpt-Formate (bis 6 probiert) kann IrfanView anzeigen. Bei neueren Versionen ist mir keine Alternative bekannt. Sag deinem Bekannten er soll die Dateien in einem anderen Format schicken.

Gruss, Matthias

PS: Es gibt div. Demoversionen von Corel auf Heft-CDs. Zum öffenen der Dateien und speichern in einem anderen Format sollten diese reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page