1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Coreldraw 10 mit Duron 800 Mhz

Discussion in 'Software allgemein' started by Walter Buergin, Apr 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coreldraw 10 funktioniert nicht richtig bei einem PC mit VIA Board und Duron Prozessor. Bei einer Neuinstallation mit WIN 2000 funktioniert nur Corelphoto-Paint 10 aber Coreldraw 10 gibt bei der Texteingabe eine Fehlermeldung dass das Programm beendet wird.
    Mit Win XP Home funktioniert es nur wenn das MS Office 2000 nicht installiert ist. Das Coreldraw 10 funktioniert bei einem PC mit VIA Board und Intel III Prozessor 800 Mhz ohne Probleme.

http://www.walter-buergin.ch

2. Besten Dank für die Antwort.

Es wurden alle SP und auch die neusten VIA Treiber installiert, Wenn das WIN XP ohne Office 2000 installiert wird und nur das Corel 10 alleine vorhanden ist funktioniert es, aber das Office 2000 kann nicht mehr installiert werden und bricht mit einer Fehlermeldung ab. In der umgekehrten Installation funktioniert das Office aber das Corel funktioniert nicht mehr.
    Beim Windows 2000 funktioniert die Installation für beide Programme normal, nur stürzt beim Coreldraw 10 bei Textaufruf das Programm ab, Corelphotopaint funktioniert normal. Die Versuche mit den verschiedenen Betriebsysteme können durchgeführt werden weil der PC mit Harddisk-Wechselschubladen ausgerüstet ist.

Gruss Walter

3. petack

petack Halbes Megabyte

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Processor liegt, da auch der Duron der x86er-Beschränkung unterliegt. Muss was mit dem OS zu tun haben, vielleicht fehlt ein SP oder die Installation war nicht erfolgreich.
    Probier doch erstmal DirectX und alle VB Runtimes zu installieren und natürlich alle aktuellen Treiber.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page