1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CorelDraw Graphics Suite 11 lässt sich nicht mehr installieren.

Discussion in 'Software allgemein' started by jpol, Feb 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jpol

jpol Byte

Hallo und guten Tag,

ich verwende zu privaten Zwecken die CorelDraw Graphics Suite 11.
    Am letzten Wochenende musste ich wegen eines Problems mit meinem Rechner diesen neu aufsetzen. Dadurch musste ich auch alle meine Programme neu installieren. Leider kann ich meine CorelDraw Graphics Suite nicht mehr installieren, da die Lizensierung nicht funktioniert.

Die Installationsroutine startet normal. Wenn ich die Seriennummer eingebe, kommt eine Meldung. "Die Seriennummer konnte nicht verifiziert werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst."

Laut Homepage werden von Corel aber immer nur die aktuelle und die Vorgängerversion unterstützt, also X6 und X5.

Es gibt auch keine E-Mail-Adresse, an die ich mich wenden kann, oder ich finde sie nicht.

Bis zum Wochenende funktionierte Corel einwandfrei. Es ist Originalsoftware, die lizensiert und bei Corel registriert ist (Registrierung beim letzten Rechnerwechsel im Juli 2013). Die von mir eingegebene Seriennummer ist die, die mir auf der Corelseite als die zu meinem Produkt gültige angezeigt wird.
    Das Betriebssystem ist derzeit WIN 8.0.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das Corel wieder ans Laufen kriege? Oder hat jemand eine E-Mail-Adresse, an die ich mich wenden kann. Und ein Update auf X5 bzw. X6 ziehe ich nicht in Betracht, da ich die Software nicht oft einsetze. Ich bin zufrieden mit den Leistungen der Suite 11 und für das was ich damit mache, war sie teuer genug.

Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Polenz

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich bezweifle zwar, dass noch ein Support für ein mehr als 11 J. altes Produkt besteht, aber wenn du registiert bist, hast du einen Corel-Account, melde dich an > https://www.corel.com/corel/login.jsp?_requestid=885801 und versuch den Kundendienst zu überrumpeln.
    Warum hast du denn kein Sys-Image vom vorigen Windows gemacht? Das kann sich jetzt rächen.
    warst du offline oder online?
    Im übrigen würde mich sonst an die Corel-Community wenden. Forum > http://forum.corel.com/EN/
    oder Tel-Kontakt > Deutschland: 0800 101 6080

Last edited: Feb 6, 2014
  3. jpol

jpol Byte

Hallo mike_kilo,

danke für Deine Antwort. Wenn ich mich auf meinem Account einlogge, kann ich in den Support-Richtlinien nachlesen, dass ich mit meiner Version von CorelDraw Graphics Suite keine Chance mehr auf Support habe.

Tja, warum habe ich Sys-Image? Es war noch nicht soviel installiert, als dass ich da Probleme gesehen hätte. Wie Du schreibst, es rächt sich. Aber man ist ja lernfähig.

Ich war online. die Lizenznummer wird mir in meinem Corel-Account als die gültige Lizenznummer angezeigt.
    Ich hab schon mal vermutet, dass durch die Registrierung die Lizenz genau auf das Produkt vergeben ist und ich es ähnlich wie bei Adobe erst "deregistrieren" muss, um es z.B. auf einem anderen Rechner zu installieren. Da das nun nicht mehr geht, ist die Lizenz vielleicht irgendwo im Datennirwana verschwunden oder bei Corel meint man, dass ich meine CD verkauft habe und jetzt jemand eine Parallelinstallation versucht.

Shit happens, ich gebe auf, es sei denn, dass ich unter der 0800-er-Nummer noch Hilfe bekomme. Was ist das für eine Nummer?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. ign

ign Megabyte

Das sich Corel 11 unter Win 8 / 8.1 nicht mehr installieren lässt, kann ich bestätigen. Da hilft auch keine gültige Seriennummer - leider. Das Programmpaket war inkl. Updates auch unter Win 7 Pro 32 und 64 Bit nicht mehr voll funktionsfähig.

Siehe auch hier.

Aber es gibt ja Hoffnung: Ab der X3 ist die Suite gem. Microsoft kompatibel zu Win 8. Da sollte sich für ein paar Euro etwas bei Händlern im Internet finden lassen. Bitte auf Home und Student achten - diese reicht völlig aus. Ihr fehlen die prall gefüllten Foto und Clipart-DVD's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page