1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Corsair DDR 2x512MB TWINX1024-3200C2

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by schemmi, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schemmi

schemmi Byte

hallo ich verkaufe den oben genannten speicher da ich neuen gekafut habe.
    der speicher hat bei ddr400 folgende latenzen:2.3.3.6 1t
    sogar ddr 500 ist möglich, auf meinem board mit ddr500 hat er die latenzen: 2,5.3.3.6

der speicher läuft einwandfrei und sehr stabil.

75VB------>neupreis zurzeit 135€

mfg schemmi

Attached Files:

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Wenn es sich bei den Riegeln um 2 x XMS 3202 v.2.1 handelt, möchte ich prinzipielles Interesse anmelden.

Füge bitte noch Fotos (.png) mit ein, wo man das Hologramm der Speicher erkennen (lesen) kann.

Modalitäten können wir ja per PN klären.

MfG, Manfred

3. schemmi

schemmi Byte

hallo,wenn müsste ich ihnen die bilder per e-mail schicken, da ich hier nur höchstens 100kb hochladen kann....
    sie haben doch einen core 2 duo und dann ddr1 speicher???

mfg schemmi

ah ich sehe gerade sie haben das asrock board, was auch ddr1 unterstützt....

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann Bilder auch als JPG anhängen und komprimieren...
    Alternativ: www.imageshack.us (bis 1,5MB)

5. schemmi

schemmi Byte

das is der speicher, ein bild von meinem könnte ich erst am dienstag abend reinstellen da ich nicht zu hause bin.....

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ schemmi

Auf der Rückseite der Speicher befidet sich der Aufkleber mit intergriertem Hologramm, auf dem die Daten des/-r Speicherriegel stehen und genau um diese Spezifikation geht es mir (XMS 3202 v.2.1).
    Falls dein Speicher andere Daten hat, möchte ich einen evtll Fehlkauf nicht riskieren und mein (Kauf)Angebot zurücknehmen, sry.

MfG, Manfred

7. schemmi

schemmi Byte

ich werde das bild uppen sobald ich zu hause bin...dienstag abend....

8. schemmi

schemmi Byte

also ich brauche das bild ja nicht uppen, das is die version 5.2.
    aber wieso ist das so wichtig?

mfg schemmi

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Soll eben nicht sein ...

Bei gleicher Versionsnummer kann man davon ausgehen, das sich an der Architektur der Speicher-Riegel, den verwendeten Speicher-Chips und deren im SPD gespeicherten Timings, nichts verändert hat. Und das wiederum bedeutet, bessere Kompatibilität im Dual-Channel-Betrieb.

Für mich ist es schon wichtig, denn ich wollte den vorhandenen Speicher in meinem System erweitern.
    Falls der Speicher nicht die gleichen Werte aufweist wie der vorhandene, könnte u.U. mein System nicht mehr starten (das möchte ich vermeiden).

Hintergrund:

Das "Asrock Conroe865PE" braucht zum Starten im "Overclocking Mode" (FSB 1066) Speicher, die bei 400MHz RAM-Takt mit 2,5-x-x-x (x=fast egal) laufen und da der XMS 3202 v.2.1 Standardmäßig lt SPD nicht kann *), musste ich diese Werte (2-3-3-6) im BIOS von Hand eintragen, damit das Board auch startet.

*) Der XMS 3202 v.2.1 hat bei 400MHz RAM Takt im SPD Standardmäßig nur 3-3-3-8 , ... läuft aber ohne Probleme mit aggressiven Speicher-Timings 2-3-3-6 bei 400MHz (vom Hersteller getestet und auch so freigegeben/beworben).

MfG, Manfred

10. schemmi

schemmi Byte

also ich verstehe sie nicht?!
    der speicher hat standart bei ddr400 latenzen von 2.3.3.6 1T
    ich weis nich wo ihr problem jetzt noch besteht.
    bei mir liefen sie auch mit den angegebenen timings, das is immer so und meistens geht da noch mehr......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page