1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Corsair Vx450W mit R9 270x ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dragonheart36, Aug 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

Da meine alte Graka so langsam denn Geist aufgibt und zu wenig Leistung bringt, will ich mir die R9 270x zulegen.
    Nun zur Frage reicht mein Netzteil dafür noch aus oder muss ich mir ein neues zulegen ? Systeminformationen können unter mein System nachgeschaut werden.

Danke schon mal im vorraus !

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil liefert knapp 400W bei 12V.
    Die Graka will ca. 185W, die CPU ca. 65W, den Rest kann man mit 50W veranschlagen.
    Passt also.

3. Alles klar danke für die Antwort !

Jetzt nur noch eine frage gibt es die Graka auch nur mit einem Stromanschluss oder muss ich mir doch nen Adapter zulegen ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der 6polige Stecker ist für 75W ausgelegt, der PCI-Slot ebenfalls, ergo wird die 270X immer 2x6polig erfordern.
    Evtl. liegt ein Adapter bei.

Mit nur einem Stecker kommt dann evtl. die R9 270 (ohne X) in Frage, zumindest wenn sie nicht ab Werk stark übertaktet ist und daher doch wieder 2 Stecker braucht...
    So viel langsamer ist die nicht und Dein X2 hat ohnehin zu tun, die Karten schnell genug mit Daten zu versorgen.

5. Alles klar dann weiss ich bescheid !
    Danke für die Antworten !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page