1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Corsair VX550: 12V-Zusatz für Intel-CPU?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by white57, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. white57

white57 Byte

hi all,

ich hätte da mal ein kleines problemchen mit meinem neuen VX550-Netzteil von Corsair: mein Q6600 braucht nämlich einen extra 12V-Zusatzstrom (das ist ja auch so üblich und ist auch nicht das erste mal dass ich nen PC baue). Das Netzteil allerdings hat keinen solchen 4-pin-stecker in petto. das einzige was so ähnlich aussieht, ist ein stecker, der wie ein PCIe stecker aussieht, allerdings vierteilig (also 2x4 pins). der lässt sich in der mitte teilen und die eine hälfte würde passen. ist das dann das richtige? ich will ja nicht meine CPU kaputt machen.

Gruß,
    Niklas

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Das ist der richtige Stecker ,mein Mainboard hat an dieser Stelle zB.einen
    8 poligen Anschluss.
    Müsste auch im Handbuch zum Mainboard beschrieben sein.

3. white57

white57 Byte

dankeschön :) das mainboard-handbuch hab ich mir leider noch nie durchgelesen xD

4. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Ja das dürfte der sein. Hab fast das selbe NT von Corsair. Der eine mit den 2 viereckigen und den 2 runden steckern ist der richtige für den 12V anschluss.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page