1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Could not create XML Parser

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by leilaluca, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leilaluca

leilaluca ROM

Nach dem Hochfahren des PC erscheint die Meldung "Could not create XML Parser" und verschiedene Programme lassen sich nicht mehr starten. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß leilaluca

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    welche Programme sind das die nicht mehr starten ?
    Ich vermute ein Fehler / Problem bei den Microsoft Data Access Components (MDAC). Prüfe einmal welche MDAC-Version installiert ist..
    Steht in der Registry unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DataAccess
    FullInstallVer und Version

http://support.microsoft.com/kb/301202/de

MDAC neu installieren /aktuallsieren...
    http://www.microsoft.com/downloads/...E3-C795-4B7D-B037-185D0506396C&displaylang=de

Was hast du zuletzt verändert an dem System, Hinweise auf die Fehlerursache fehlen.

3. leilaluca

leilaluca ROM

Vielen Dank für die prompte Antwort. Konnte das Problem inzwischen selbst beheben!
    Gruß leilaluca

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page